Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Freundschaft".
 

Freundschaft — Die besten Zitate



Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.


Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen.


Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, daß man sich einander schon viel verziehen hat.


Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft!


Freundschaft bedeutet: kein Entschuldigen, kein Danken!


Vertrauen ist Kraftstoff der Freundschaft.


Toleranz und Freundschaft ist oft alles, und bei weitem das Wichtigste, was wir einander geben können.


Von allen Gaben, die uns ein weises Schicksal schenkt, um das Dasein vollkommen glücklich zu gestalten, ist Freundschaft die schönste.


Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,wenn es ringsumher dunkel wird. (flämische Weisheit)


Es adelt die gute Freundschaft, dass gegenseitige Grenzüberschreitungen in ihr tabu sind.


Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.


Freundschaft kann man sich nicht kaufen
sie kann "nur" verschenkt werden,
soll heißen, man kann sie "nur" - geschenkt bekommen.

Autor: Anette Börder


Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.


Ohne Freundschaft möchte niemand leben, hätte er auch alle anderen Güter.


In der Freundschaft wie in der Liebe ist man oft glücklicher durch das, was man nicht weiß, als durch das, was man weiß.


Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger.


Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.


Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft; sie erhebt ihn über den Staub der Erde.


Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche im Fremden zu lähmen.


Die Fertigkeit zweier Menschen, einander die Stichworte zu liefern, wird nicht selten mit Freundschaft und sogar mit Liebe verwechselt.




Treffer 0 bis 30 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 Zitate zum Thema "Freundschaft" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 199