Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Freund".
 

Freund — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Sprueche

Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen.....- es mag zwar nicht viel `drin sein, aber es mildert die Stöße des täglichen Lebens.


Autor dieses Zitats:   Helmut Bülter

Es adelt die gute Freundschaft, dass gegenseitige Grenzüberschreitungen in ihr tabu sind.


Autor dieses Zitats:   Beliebte Zitate

Autor dieses Zitats:   Arthur Schopenhauer

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.


Autor dieses Zitats:   Albert Camus

Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen, habe ich doch da wie dort gute Freunde.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Es gibt wenig aufrichtige Freunde. Die Nachfrage ist auch gering.


Autor dieses Zitats:   Otto von Bismarck

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.


Autor dieses Zitats:   Bertrand Russell

Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Ermahnen ist besser als schelten. Jenes ist sanft und freundlich, dieses hart und rücksichtslos. Jenes sucht die Fehler zu bessern, dieses nur zu überführen.


Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.


Autor dieses Zitats:   Hermann Hesse

Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genusse: er wird stets desto tiefer und nachhaltiger sein, je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben. Man muß seine Bücher als Freunde und Lieblinge behandeln, jedes in seiner Eigenart schätzen und nichts von ihm verlangen, was dieser Eigenart fremd ist. (Quelle: Magie des Buches - Betrachtungen)


Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Autor dieses Zitats:   Gerhard Bronner

Es gibt ja Vernunftsehen. Daher kann man einen Mann niemals nach seiner Gattin beurteilen. Wohl aber nach seiner Freundin.


Autor dieses Zitats:   Marilyn vos Savant

Es ist nicht einfach Pech, wenn deine Feinde ein besseres Gedächtnis zu haben scheinen als deine Freunde.


Autor dieses Zitats:   Antoine de Saint-Exupéry

Autor dieses Zitats:   Bertolt Brecht

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Freundschaft kann man sich nicht kaufen
sie kann "nur" verschenkt werden,
soll heißen, man kann sie "nur" - geschenkt bekommen.

Autor: Anette Börder


Autor dieses Zitats:   William Butler Yeats

Frage Dich, wo des Menschen Ruhm beginnt und endet.
Und sieh, daß mein Ruhm nur auf meinen Freunden gründet.


Autor dieses Zitats:   Marlene Dietrich

Die wahren Freunde sind die, die man auch noch um 4 Uhr morgens anrufen darf


Autor dieses Zitats:   Benjamin Franklin

Wähle einen Freund langsam, wechsel ihn noch langsamer!


Autor dieses Zitats:   Abraham Lincoln

Vernichte ich meine Feinde nicht auch dadurch, daß ich sie mir zu Freunden mache?


Autor dieses Zitats:   Voltaire

Autor dieses Zitats:   Voltaire

Autor dieses Zitats:   Voltaire

Ein ehrliches Spiel unter guten Freunden ist ein redlicher Zeitvertreib. (Quelle: Memnon oder Die menschliche Weisheit)


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Wer in der Politik einen Freund haben will, sollte sich einen Hund zulegen.


Autor dieses Zitats:   Beliebte Zitate

Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.


Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.


Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.


Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Ohne Freundschaft möchte niemand leben, hätte er auch alle anderen Güter.


Autor dieses Zitats:   Benjamin Disraeli

Entschuldige dich niemals dafür, Gefühle zu zeigen, mein Freund. Denk daran, dass wenn du es tust, du dich für die Wahrheit entschuldigst.


Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Autor dieses Zitats:   Robert Louis Stevenson

Autor dieses Zitats:   Antoine de Saint-Exupéry

Dein Freund ist da, dich willkommen zu heißen.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Autor dieses Zitats:   François de La Rochefoucauld

In der Freundschaft wie in der Liebe ist man oft glücklicher durch das, was man nicht weiß, als durch das, was man weiß.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 105 Zitate zum Thema "Freund" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 6
zurück    weiter    

Seiten:        1   2     3