Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Freude".
 

Freude — Die besten Zitate



Mitfreude, nicht Mitleiden macht den Freund.


Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.


Freuden sind unsere Flügel, Schmerzen unsere Sporen.


Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.


Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust


Ein Leben ohne Freuden ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.


Ich würde mit Freuden zugeben, daß die Frauen uns überlegen sind, wenn sie nur den Versuch lassen wollten, uns gleich zu sein.


Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst.


Zitat von Hildegard von Bingen zum Thema Freude

Erkennt der Mensch die Freude, die ihm von einem anderen entgegenkommt, so empfindet er in seinem Herzen ein tiefes Entzücken.


Weihnachten ist doch ein Fest der Freude! Leider wird dabei so wenig gelacht.


Zitat von John Knittel zum Thema Freude

Die schönsten Freuden im Leben haben einen Nachteil: sie machen entweder dick oder sind unmoralisch - und manchmal trifft Beides zu.


Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.


Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. (Aus: Wind, Sand und Sterne)


Ein Sammler muß dreimal Freude an seinen Briefmarken haben: einmal beim Kauf, einmal beim Besitz und einmal beim Verkauf.


Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 33 Zitate zum Thema "Freude" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 46
zurück    weiter    

Seiten:    1     2