Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Freiheit".
 

Freiheit — Die besten Zitate



Wo die wenigsten Gesetze sind, da ist die größte Freiheit, und wo die größte Freiheit ist, da leben und gedeihen die Menschen am liebsten.


Zitat von Hans Christian Andersen zum Thema Freiheit

Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.


Freiheitsliebe ist die Form von Zuneigung, bei der man gerne das Weite sucht.


Zitat von Paul Hindemith zum Thema Freiheit

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.


Freiheit ist das Recht der Seele zu atmen!

Film: Good Will Hunting

Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen.


Die Ehe ist eine gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen.


Unsere Freiheit und unser tägliches Brot tragen die Farbe des Blutes und stecken voller Opfer.


Ideal wäre ein Staat in dem jeder alle Freiheiten hätte, ausgenommen die Freiheit, in die Freiheit der anderen einzugreifen.


Unser Ziel ist es, daß Europa einmal ein großes, gemeinsames Haus für die Europäer wird, ein Haus der Freiheit.


Das Postulat der Freiheit der Person gilt auch gegenüber dem Staat. Er darf seine Macht niemals so weit ausdehnen, daß die freie Entwicklung der Persönlichkeit dadurch beeinträchtigt wird.


Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden.


Freiheit beginnt mit der Fähigkeit, seine Gedankengänge unabhängig von anderen zu formulieren.


Die Freiheit ist ein Gefängnis, solange ein einziger Mensch auf Erden geknechtet ist




Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 88 Zitate zum Thema "Freiheit" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 203
zurück    weiter    

Seiten:        1       2   3     4       5