Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Frau".
 

Frau — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Inge Meysel

Ich war bisexuell, ich, die „Mutter der Nation“. Und: Ich habe mit 17 durch eine Frau die körperliche Liebe kennen gelernt. Aber das war das einzige Mal. (In einem Interview der dpa)


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Eine Frau schließt Wahrheiten nicht aus, sondern hält sie nur für Variabel in Bezug auf die Situation.


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Autor dieses Zitats:   Willy Birgel

Man soll einer Frau kein Kompliment vorenthalten, auf das sie Anspruch hat.


Autor dieses Zitats:   Dieter Nuhr

Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin.

Autor: Dieter Nuhr


Autor dieses Zitats:   Fussball

Durch das Last-Second-Tor von Roy Makaay, der sich im Bewusstsein dieser letzten Chance mit der Eiseskälte einer Gletschermuräne durch den Osnabrücker Strafraum fräste, wuchs bei den Bayern wieder ein Stück der Gewissheit, dass nicht alle Schinderei unter dem neuen Trainer vergebens war.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung, nach Bayerns Pokalsieg in Osnabrück)


Autor dieses Zitats:   Fussball

Meine Frau ist noch in Ghana. Deswegen gibt es nicht so viel zu essen. Ich hoffe, sie bleibt noch lange.

Gerald Asamoah erklärt, warum er so viel Gewicht verloren hat.


Autor dieses Zitats:   Anke Engelke

Autor dieses Zitats:   Fussball

Wenn ich mir den Rooney so ansehe, würde ich mir an Paul Gascoignes Stelle mal ganz genau meine Frauenbekanntschaften vor 19 Jahren anschauen.

Autor: Hans Meyer


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Autor dieses Zitats:   Chrissi Germershausen

Eine Frau sollte eine Frau bleiben auch im Hosenanzug!


Autor dieses Zitats:   Heinz Erhardt

Manche Frauen sind wie Löschpapier; Sie nehmen alles in sich auf und geben es anschliessend verkehrt wieder.


Autor dieses Zitats:   Redewendungen

Ein Haus ohne Frau, ist wie Brot ohne Butter!!!


Autor dieses Zitats:   Fussball

Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Ein Philosoph ist ein Mann, der in Ermangelung einer Frau die ganze Welt umarmt.


Autor dieses Zitats:   Bekannte Zitate

Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, umso mehr interessiert er sich für sie.

Agatha Christie (geborene Miller; 1890 - 1976) war eine englische Schriftstellerin.

Sie ist vor allem für ihre 66 Kriminalromane bekannt, insbesondere für ihre fiktiven Detektive Hercule Poirot (33 Krimis) und Miss Marple (12 Krimis).


Autor dieses Zitats:   George Bähr

Autor dieses Zitats:   Coco Chanel

Autor dieses Zitats:   Gerhard Hauptmann

Wenn eine Frau einen Mann aus dem Haus werfen will, wird sie nochmal für kurze Zeit interessant.


Autor dieses Zitats:   Napoleon Bonaparte

Von Frauen spricht man nicht. Man beschäftigt sich mit ihnen.


Autor dieses Zitats:   Sprueche

Frauen sind ein Full-time-job. Du kannst nicht einfach etwas nebenher machen...


Autor dieses Zitats:   Charles Bukowski

Autor dieses Zitats:   Daphne du Maurier

Manche Kluge Frau lebt nur deshalb so einsam und alleine-
Weil Sie nicht gelernt hat ,Ihre Klugheit zu Verbergen!


Autor dieses Zitats:   Hillary Clinton

Frauen sind wie Teebeutel:
erst wenn du sie ins heiße Wasser wirfst, weißt du, wie stark sie sind.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.


Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.


Autor dieses Zitats:   Peter Sellers

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.


Autor dieses Zitats:   Fidel Castro

Die Frau ist die Werkstatt der Natur, in der das Leben geschaffen wird.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.


Autor dieses Zitats:   Mark Twain

Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Autor dieses Zitats:   Marylin Monroe

Ich habe nicht dagegen das dies eine Männerwelt ist, solange ich die Frau darin sein darf.


Autor dieses Zitats:   Rosa Luxemburg

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.


Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben, wie er kann.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Autor dieses Zitats:   Heinrich Böll

Es muss ja in diesen Ehen unhod zugehen, wenn eine Frau von Staat und Kirche zu dieser Sache vertraglich verpflichtet ist.




Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 172 Zitate zum Thema "Frau" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 16
zurück    weiter    

Seiten:        1   2     3       4       5