Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Erfolg".
 

Erfolg — Die besten Zitate



Die großen Fortschritte in der Wissenschaft beruhen oft, vielleicht stets, darauf, dass man eine zuvor nicht gestellte Frage doch, und zwar mit Erfolg, stellt.


Ausdauer: eine bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.


Wenn man sieht, was über eine Periode, die nur drei Jahre rückwärts liegt, mit Erfolge gelogen wird, so wird es schwer, das zu glauben, was durch Vermutungen und Konjekturen unterstützt, aus früheren Zeiten uns erzählt wird.


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.


Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen.


Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!


Flüchtige Gedanken sind wert, verfolgt zu werden.


Nur völlige Klarheit der gegenseitigen Beziehungen kann den Erfolg eines Abkommens zur Erreichung des nächsten gemeinsamen Zieles gewährleisten.


Wenn das Wasser den Fels bewegt, ist dies wahre Kraft. Wenn der Falke seine Beute schlägt, so ist dies Präzision. Gleiches gilt für den erfolgreichen Krieger.


Analysiere deinen Gegner, um seine Pläne in Erfahrung zu bringen, seine erfolgreichen genauso wie seine fehlgeschlagenen.


Kein Diktator der Welt ist imstande, so viele Menschen zu tyrannisieren wie ein erfolgreicher Modeschöpfer.


Die Celebrities von heute sind die Paradebeispiele eines Fehlversuchs, der als Erfolg gewertet wird für ein verlorenes Ziel.


Das hätte Österreich auch haben können.

Otto Rehhagel, der Erfolgstrainer der griechischen Nationalelf, der 1992 beim österreichischen Verband im Gespräch war.


Das Attentat muß erfolgen, coûte que coûte. Sollte es nicht gelingen, so muß trotzdem in Berlin gehandelt werden.

Denn es kommt nicht mehr auf den praktischen Zweck an, sondern darauf, daß die deutsche Widerstandsbewegung vor der Welt und vor der Geschichte unter Einsatz des Lebens den entscheidenden Wurf gewagt hat.
Alles andere ist daneben gleichgültig.

(Henning von Tresckow: Briefe an Stauffenberg, Juli 1944)


Wer gab den Bischöfen und dem Muhammed das Recht über die Gewissen der Menschen, über ihren Glauben und Meinungen zu herrschen?
Und alle, die ihr von Gott geschaffenes, und sanktioniertes Recht behaupten wollten, mit dem Bann zu belegen, zu verfolgen, zu martern, und sogar aufs schmerzhafteste hinzurichten?


Manchmal hat man den grössten Erfolg dann, wenn man gar nicht gesungen hat. Rudolf A. Hartmann (dt. Opernsänger)


Die Zaghaftigkeit – wo Gutes gewollt wird – ist zu nichts nütze. Sie ist nur die Quelle immer weiterer Schwäche und damit immer weiterer Mißerfolge.


Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer.


Zusammen Kommen ist ein Beginn, zusammen Bleiben ist ein Fortschritt, zusammen Arbeiten ist ein Erfolg.


Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.


Sich kleine ziele setzen. sie erreichen. Sich neue, etwas grössere Ziele setzen.sie erreichen. so funktioniert Erfolg.


Es gibt nur einen Erfolg - nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.


Ich kannte einen, der hat seine subjektiven Fehler erfolgreich in objektive Schwierigkeiten verwandelt


Immerhin ist auch noch die schlechteste aller Demokratien... viel mehr wert als die beste aller erfolgreichen Diktaturen


Lothar und ich hatten auch Meinungsverschiedenheiten. Ich hab mich immer durchgesetzt. Gott sei Dank, die Erfolge sprechen für sich. (Über Lothar Matthäus)


Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond.


Ich muß nicht unbedingt gewinnen, aber ich muß ehrlich sein. Ich muß nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muß nach dem Licht streben, das in mir ist.


Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 70 Zitate zum Thema "Erfolg" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 7
zurück    weiter    

Seiten:    1     2