Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Erfahrung".
 

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wir erleben die Menschen, aber wir erfahren sie nicht. Das Erlebnis ist nur eine Momentaufnahme, die Erfahrung die Geschichte dahinter.

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Eindrücke verfehlen oft die Wahrheit, die wir in der Bibliothek unserer Erfahrungen horten und sammeln, derer andere sich nach belieben bedienen.

Autor dieses Zitats:   Dieter Uecker

Zitate Persönliche Krisen, die bewältigt wurden, bereichern den eigenen Erfahrungsschatz

Autor dieses Zitats:   Miguel de Cervantes

Zitate Ein Sprichwort ist ein kurzer Satz,
der sich auf eine lange Erfahrung gründet.

Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Tiefschläge der Erfahrung sind die Aufwärtshaken des Lebens.

Autor dieses Zitats:   Almut Adler

Zitate Mein Erfahrungsschatz macht mich reich.

Autor dieses Zitats:   Marquis de Sade

Zitate Die wichtigsten Erfahrungen des Menschen sind die, die ihn an seine Grenzen bringen.

Autor dieses Zitats:   Willy Brandt

Zitate Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit wenig Lastern auch nur wenig Charakter haben.

Autor dieses Zitats:   Albert Einstein

Zitate Erfahrung ist die Summe der gemachten fehler bis zur Volljährigkeit, die man jedes mal wieder begeht.

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Autor dieses Zitats:   Eugène Ionesco

Zitate Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Autor dieses Zitats:   Thomas Alva Edison

Zitate Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.

Autor dieses Zitats:   Oscar Wilde

Zitate Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Autor dieses Zitats:   Josh Billings

Zitate Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten.

Autor dieses Zitats:   Elfriede Hablé

Zitate Erfahrung nährt die Vorsicht.

Autor dieses Zitats:   Konfuzius

Zitate Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Autor dieses Zitats:   Iris Berben

Zitate Erotik setzt sich zusammen aus Charisma, Stärke, Erfahrung, Verweigerung.

Autor dieses Zitats:   Paul Wegener

Zitate Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Autor dieses Zitats:   Baruch de Spinoza

Zitate Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Autor dieses Zitats:   Aldous Huxley

Zitate Kluge Menschen suchen sich selbst die Erfahrungen aus, die sie zu machen wünschen.

Autor dieses Zitats:   Aldous Huxley

Zitate Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.


Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 Zitate zum Thema "Erfahrung" in der Sammlung gefunden.