Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Elite".
 

Autor dieses Zitats:   George Orwell

Zitate Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen. (Farm der Tiere - Animal Farm, 1945)

(Original engl.: "All animals are equal, but some are more equal than the others.")

Thema: Elite

Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)

Autor dieses Zitats:   Henry Kissinger

Zitate Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)

Autor dieses Zitats:   José Ortega y Gasset

Zitate Das allgemeine Stimmrecht gab der Masse nicht das Recht zu entscheiden, sondern die Entscheidung der einen oder andern Elite gutzuheißen. (Thema: Demokratie)

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Die Israeliten haben unstreitig die ältesten Schriftstellerm die älteste Schriftsprache, die älteste gebildete Religion, und ihr Staat hatte schon die ganze Sphäre der Künste und des Luxus durchlaufen, als die Griechen erst anfingen die Kinderschuhe der Menschheit auszuziehen.


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt.


Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 Zitate zum Thema "Elite" in der Sammlung gefunden.