Ehe — Zitate



Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Ehe".
 

Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Das Leben
... ist eine Chance, nutze sie.
... ist schön, bewundere es.
... ist eine Wonne, koste sie.
... ist ein Traum, verwirkliche ihn.
... ist eine Herausforderung, nimm sie an.
... ist ein Spiel, spiele es.
... ist kostbar, gehe sorgsam damit um.
... ist ein Reichtum, bewahre ihn.
... ist Liebe, genieße sie.
... ist ein Rätsel, löse es.
... ist ein Versprechen, erfülle es.
... ist Traurigkeit, überwältige sie.
... ist ein Lied, singe es.
... ist ein Kampf, nimm ihn auf.
... ist eine Tragödie, stell dich ihr.
... ist ein Abenteuer, wage es.
... ist Glück, behalte es.
... ist kostbar, zerstöre es nicht.
... ist Leben, erkämpfe es dir.


Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Ich verstehe unter Geist, wie man sieht, die Vorsicht, die Geduld, die List, die Verstellung, die große Selbstbeherrschung und alles, was Mimik ist.


Autor dieses Zitats:   Henry Ford

Zitate Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh. (Thema: Elite)


Autor dieses Zitats:   Henry Kissinger

Zitate Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)


Autor dieses Zitats:   William James

Zitate Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss.


Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Ehe: die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.


Autor dieses Zitats:   Curt Goetz

Zitate Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zu viel redet und ein Mann zu wenig zuhört. (Thema Konflikt)


Autor dieses Zitats:   Theodor Fontane

Zitate In allen Konfliktsfällen das Recht des dir Gegenüberstehenden verdoppeln, das deine halbieren!


Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Zitate Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.


Autor dieses Zitats:   Sprichwoerter

Zitate Suche nicht das Abenteuer, aber gehe ihm nicht aus dem Weg.


Autor dieses Zitats:   Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Auch mich hat ein liebes Abenteuer erwartet. Abenteuer? Warum brauche ich das alberne Wort? Es ist nichts Abenteuerliches in einem sanften Zuge, der Menschen zu Menschen hinzieht. Unser bürgerliches Leben, unsere falschen Verhältnisse, das sind die Abenteuer, das sind die Ungeheuer!


Autor dieses Zitats:   Augustinus

Zitate Die Menschen reisen in fremde Länder und staunen über die Höhe der Berge, die Gewalt der Meereswellen, die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans, das Wandern der Sterne - aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.


Autor dieses Zitats:   Ludwig Marcuse

Zitate Und was ist nicht die geheime Diplomatie? Man sieht, wie die Partner ins Konferenzzimmer gehen und wieder herauskommen - und man erfährt das Resultat: zum Beispiel, daß beide friedliebend sind.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Ehemänner finden es unlogisch, dass ihre Frau mehrere Freundinnen hat, während sie selbst keine einzige haben sollen.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Ich wundere mich, dass man für Träume noch nichts zahlen muss. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Der Strand ist ein Gelände, auf dem junge Damen einen Ehemann suchen und Ehemänner eine junge Dame.


Autor dieses Zitats:   Alberto Sordi

Zitate Eheleben auf dem Campingplatz ist wunderbar, man vermisst bloß das Türenknallen.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Gehe nicht dahin, wo der Ball ist. Gehe dahin wo der Ball sein wird.


Autor dieses Zitats:   Marie von Ebner-Eschenbach

Zitate Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen. (Thema Abschied)


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Wer die Menschen kennt, lernt sie zu hassen, wer sie zu verstehen lernt, der empfindet Mitleid und Trauer.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Das Fernsehen offenbart, wie die meisten Menschen die Welt sehen, nämlich aus der Ferne.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Ein Geheimnis einer schlechten Person anzuvertrauen bedeutet die Welt mitlauschen zu lassen.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Schönheit ergreift nur das Gefühl und der Charakter auch das Herz welches uns das Schöne schön sehen lässt.


Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Die Ehe ist ein Versprechen vor Gott, die manch einer mit einem Verrat beginnt.


Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Zitate Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus. Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen.


Autor dieses Zitats:   Winston Churchill

Zitate Die Geschichte wird freundlich mit mir umgehen, denn ich habe vor sie zu schreiben.


Autor dieses Zitats:   Epiktet

Zitate Wir sollten alles gleichermaßen vorsichtig wie auch zuversichtlich angehen.


Autor dieses Zitats:   Hermann Gerland

Zitate Als das Gummiband-Training im Fernsehen kam, habe ich mich gefragt, ob wir den 1. April haben.

Der Trainer der Bayern-Amateure zu den neuen Trainingsmethoden in der DFB-Elf.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Die erste Halbzeit war so schlecht, die hätte man nicht im Fernsehen zeigen dürfen.


Autor dieses Zitats:   Felix Magath

Zitate Sie stehen lange vor dem Spiegel, schmieren sich Gel in die Haare. Hier wollen zu viele nur selbst gut aussehen anstatt für den anderen zu laufen.


Autor dieses Zitats:   Rudi Cerne

Zitate Dann wird ein leises Raunen, vielleicht sogar ein frenetisches Raunen, durch das weite Rund gehen.


Autor dieses Zitats:   Bernd Schmelzer

Zitate Da lässt sie ihre Gegnerin stehen wie eine Peking-Ente.


Autor dieses Zitats:   Anke Engelke

Zitate Sex-Sperre! Rudi Völler hat gesagt, vor dem Spiel gegen Tschechien streicht er die Nacht mit der Frau oder Freundin – da fiel einigen Spielern die Wahl ein bisschen schwer... Die Sex-Sperre kam so kurzfristig – der Flieger mit Olli Kahns Disco-Bekanntschaften musste in der Luft wieder umdrehen... Nicht nur die Spieler sind betroffen: Auch Netzer und Delling schlafen jetzt wieder getrennt!


Autor dieses Zitats:   Weisheiten

Zitate Sie haben unsere Telefon-Hotline gesehen. Wenn sie einen Franzosen sehen, der sich bewegt, rufen sie mich an!

(Steffen Simon kommentiert das Spiel Frankreich-Griechenland)


Autor dieses Zitats:   Hans Meyer

Zitate Wenn ich mir den Rooney so ansehe, würde ich mir an Paul Gascoignes Stelle mal ganz genau meine Frauenbekanntschaften vor 19 Jahren anschauen.


Autor dieses Zitats:   Christian Wörns

Zitate Ich kann versprechen, dass wir bis an die Kotzgrenze gehen.


Autor dieses Zitats:   Umar ibn al-Khattab

Zitate Stehe immer zu der Wahrheit auch wenn es gegen dein eigenes Leben ist!


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Lass nicht zu, dass Deine Ängste Deinen Träumen im Weg stehen.


Autor dieses Zitats:   Sergio Bambaren

Zitate Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst. Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Autor dieses Zitats:   Khalil Gibran

Zitate Deine Kinder sind nicht Deine Kinder - Sie sind Söhne und Töchter des „Lebens um seiner selbst willen“. Du darfst ihnen Deine Liebe geben, aber nicht Deine Ansichten, denn sie haben ihre eigenen Vorstellungen. Du darfst ihre Körper beherbergen, aber nicht ihre Seelen, weil ihre Seelen „im Haus des Morgen“ wohnen, welches Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen. Du darfst Dich bemühen, so zu sein wie sie; aber versuche nicht, sie Dir anzugleichen.




Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 278 Zitate zum Thema "Ehe" in der Sammlung gefunden.
zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7