Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Diktatur".
 

Diktatur — Die besten Zitate



Wer in einer Demokratie einschläft, muß damit rechnen, in einer Diktatur aufzuwachen!


Das erste was Diktatoren tun, ist die freie Presse abzuschaffen und die Zensur einzuführen. Es gibt keinen Zweifel, dass die freie Presse der erste Feind der Diktaturen ist.


Die Demokratie herrscht mit subtiler Diktatur über die freien Sklaven.


Geschieht die Zertrümmerung des Staates durch revolutionäre Elemente, so wird der geschichtliche Kreislauf immer in verhältnismäßig kurzer Zeit zur Diktatur, zur Gewaltherrschaft, zum Absolutismus zurückführen, weil auch die Massen schließlich dem Ordnungsbedürfnis unterliegen.


Immerhin ist auch noch die schlechteste aller Demokratien... viel mehr wert als die beste aller erfolgreichen Diktaturen




Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 Zitate zum Thema "Diktatur" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 120