Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Bibel".
 

Bibel — Die besten Zitate



Autor dieses Zitats:   Peter Ustinov

Zitate Die Bibel sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.


Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Oh, Alkohol oh, Alkohol,
dass du mein Feind bist
weiß ich wohl, doch in
der Bibel steht geschrieben:
man soll auch seine Feinde lieben.


Autor dieses Zitats:   Bertolt Brecht

Zitate Einige Schriftsteller haben den Bibelvers "Am Anfang war das Wort" mit Stolz zitiert. Wichtiger scheint mir von allen Worten - das letzte Wort.


Autor dieses Zitats:   unbekannt

Zitate Unter einem schwarzen Schaf in einer Familie verstehen wir jemanden, der aus dem Rahmen fällt, eine nicht gute Sonderrolle spielt, ein störender Außenseiter ist: eben ein schwarzes Schaft im Gegensatz zu den hübschen weißen, die jeder mag. Seinen Ursprung hat dieser Ausdruck in dem Bibelwort: "Ich will heute durch alle deine Herden gehen und aussondern alle schwarzen Schafe."
In Australien, im Lande der schier unübersehbaren Schafherden, kommt dem "schwarzen Schaf" jedoch eine positive Rolle zu. um sich das Zählen der Schafe zu erleichtern, gibt man zu 100 weißen Schafen je ein schwarzes und multipliziert dann nur die Zahl der schwarzen Schafe.


Autor dieses Zitats:   Desmond Tutu

Zitate Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.


Autor dieses Zitats:   Georg Christoph Lichtenberg

Zitate Unsere Theologen wollen mit Gewalt aus der Bibel ein Buch machen, worin kein Menschenverstand ist.




Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 Zitate zum Thema "Bibel" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 114