Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Anfang".
 

Autor dieses Zitats:   Frank Jakupski

Zitate Das Ende richtet sich nach dem Anfang.

Autor dieses Zitats:   Johann Heinrich Jung-Stilling

Zitate Ich denke, da wir doch nun einmal anfangen vernüftig zu werden, und uns dem Stand der einfachen Natur zu nähern, man thäte am besten, wenn man alle Kleider abschaffte und sich blos mit Feigenblättern-Schürzen bedeckte! Dann hätte das Modewesen ein Ende, und es würde auch etwas merkliches dadurch gespart, geschweige, daß der große Zweck der Menschenrechte, Freyheit und Gleichheit dadurch zur höchsten Vollkommenheit gelangen würde.


Autor dieses Zitats:   Novalis

Zitate Leben ist der Anfang des Todes.

Autor dieses Zitats:   Paul Valéry

Zitate Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt, setze den Fuß auf ihn, bevor er anfängt, dich zu beißen.

Autor dieses Zitats:   Lothar Zenetti

Zitate Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,
Was keiner sagt, das sagt heraus,
Was keiner denkt, sollt ihr befragen,
Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr´s sagen,
Wenn keiner nein sagt, sag doch neuen,
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
Wenn alle mittun, steht allein!

Wo alle loben, habt Bedenken,
Wo alle spotten, spottet nicht,
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
Wo alles dunkel ist, macht Licht!

Autor dieses Zitats:   Klaus Lutz

Zitate Für den Anfang, des Lebens, sorgte Gott!
Für das Ende, des Lebens, sorgen Politiker!

Autor dieses Zitats:   Unbekannt

Zitate Ein Mensch ohne Geduld, ist ein Mensch ohne Anfang und Ende.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Nietzsche

Zitate Ein Stein, der anfängt zu rollen, soll man nicht probieren aufzuhalten, sondern noch zusätzlich anstossen

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Das Ende von etwas ist immer der Anfang von etwas Neuen

Autor dieses Zitats:   Sprueche

Zitate Ein guter Rat ist besser am Anfang, als am Ende....

Autor dieses Zitats:   Khalid Chergui

Zitate Muslime haben den Kommunismus nie gehasst, denn er war für sie von Anfang an ein offenkundiger, jämmerlicher Fehlschlag.

Autor dieses Zitats:   Hermann Hesse

Zitate Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben!

Autor dieses Zitats:   Ludwig Anzengruber

Zitate Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.

Autor dieses Zitats:   Friedrich Hebbel

Zitate Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, dass die Welt mit ihr erst anfänge. Wahr. Aber das Alter glaubt noch öfter, dass mit ihm die Welt aufhöre. Was ist schlimmer?

Autor dieses Zitats:   Karl Dall

Zitate Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.

Autor dieses Zitats:   Ernst Ferstl

Zitate Die Dummheit ist eine runde Sache. Niemand weiß,
wo sie anfängt und wo sie aufhört.

Autor dieses Zitats:   Heinrich Böll

Zitate Ein Soldat, der anfängt zu denken, ist schon fast keiner mehr.

Autor dieses Zitats:   Marcus Tullius Cicero

Zitate Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Autor dieses Zitats:   Adlai Ewing Stevenson

Zitate Eine Revolution muß man am Anfang, nicht am Ende abbremsen.

Autor dieses Zitats:   Konrad Adenauer

Zitate Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Autor dieses Zitats:   Kurt Tucholsky

Zitate Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.

Autor dieses Zitats:   James McNeill Whistler

Zitate Das Werk eines Meisters riecht nicht nach Schweiß, verrät keine Anstrengung und ist von Anfang an fertig.

Autor dieses Zitats:   Thomas Stearns Eliot

Zitate Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Autor dieses Zitats:   Søren Kierkegaard

Zitate Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Zitate Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen.

Autor dieses Zitats:   Aristoteles

Zitate Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Autor dieses Zitats:   George Bernard Shaw

Zitate Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut aber zum Schluß sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück.

Autor dieses Zitats:   Anatole France

Zitate Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll.


Treffer 0 bis 28 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 Zitate zum Thema "Anfang" in der Sammlung gefunden.