Eine Sammlung der besten Zitate, Sinnsprüche und Aphorismen zum Thema "Amerika".
 

Amerika — Die besten Zitate



Amerika war ein jungfräuliches Land. Die Pioniere fanden nur Knochen der von ihnen abgemurksten Rothäute.


Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen.


Man muß sich vor Augen halten, daß es noch keine 150 Jahre her ist, als die systematische Ausrottung der 1,5 Millionen nordamerikanischer Indianer eine beschlossene Sache wurde.


Der Abenteurer ist unentbehrlich, das wird allerdings erst erkannt, wenn sich herausstellt, dass er Amerika entdeckt hat.


Dass ich einmal im Rosengarten des Weißen Hauses stehen und von einem amerikanischen Präsidenten die Freiheitsmedaille empfangen würde, das lag jenseits aller meiner Vorstellungskraft. (Nach der Verleihung der höchsten zivilen Auszeichnung der USA (Presidential Medal of Freedom) durch Präsident Barack Obama in Washington (8. Juni 2011 ))


Zitat von Ingolf Lück zum Thema Amerika

Klar, dass der neue Bundestrainer aus Amerika kommt: Ground Zero und der deutsche Fußball, das passt ja gut zusammen.


Amerikaner werden misstrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - Im Gegensatz zu den Franzosen, Engländern, Deutschen und den meisten anderen Völkern, die es gerade misstrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.


In Amerika ist Sex eine Obsession, in anderen Teilen der Welt eine Tatsache.


Amerikaner entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.


Die Amerikaner haben uns verboten Flugzeuge zu bauen, ich sage, wir werden so viele Flugzeuge bauen, dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen!


Zitat von Buenaventura Durruti zum Thema Amerika

Zitat von Rubin Carter zum Thema Amerika

Zitat von George W. Bush zum Thema Amerika

Zur Bekämpfung der Drogenproblematik müssen in Lateinamerika alle Kakao-Felder niedergebrannt werden.


Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten"


Ein Krieg gegen den Irak kann... nicht den vielfältigen islamistischen Terrorismus auslöschen, dieser würde vermutlich im Gegenteil von einem amerikanisch-irakischen Krieg eher noch angestachelt werden. (2002; in einem Artikel Der Zeit)




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 32 Zitate zum Thema "Amerika" in der Sammlung gefunden.
Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung

0 / 50
zurück    weiter    

Seiten:    1     2