Zitate & Sprüche - Zufriedenheit



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zufriedenheit".

Kritiker: jemand, der sich damit brüstet, dass er schwer zufriedenzustellen sei, weil niemand versucht, ihn zufriedenzustellen.


Zufriedenheit nennt man den Augenblick zwischen zwei Unzufriedenheiten.


In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt.


Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!


Die anzige Art von Zufriedenheit, die's in Wien gibt, is der Tod.


Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.


Kein Mensch, kein Tier lebt auf Dauer gern allein, um zufrieden und gesund zu sein!


Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.


Nicht die Tugend fordert man von uns, sondern nur ihre Maske. Wenn wir uns zu verstellen wissen, so ist man zufrieden.


Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.


Erkennen heißt nicht, sich mit den Dingen zufriedengeben, so wie sie uns entgegentreten, sondern heißt, hinter ihnen nach ihrem Sein suchen.


Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.








Treffer 0 bis 18 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 18 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zufriedenheit" (Kategorie 68 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.