Zitate & Sprüche - Zufall



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zufall".

Was wir Zufall nennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit.


Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.


Es kennzeichnet den Unerfahrenen, daß er nicht an glückliche Zufälle glaubt.


Das Schicksal nimmt manchmal, um uns nicht zu erschrecken, die Miene des Zufalls an.


Der Wunsch, eine zweite Million zu gewinnen, kostet sehr häufig den Besitz der ersten.


Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.


Überall herrscht Zufall. Lass deine Angel nur hängen; wo du’s am wenigsten glaubst, sitzt im Strudel der Fisch.


Ich habe nie Wertvolles zufällig getan. Meine Erfindungen sind nie zufällig entstanden. Ich habe gearbeitet.


Oberflächliche glauben an Glück und Zufall. Tatkräftige glauben an Ursache und Wirkung.


Dass man lebt, ist Zufall; dass man stirbt, ist gewiss.


Ich glaube, je älter ich werde, an Schicksal, nicht an Zufälle.


Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.


Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.


Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muß, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 32 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zufall" (Kategorie 139 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2