Zitate & Sprüche - Ziel

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (333) zum Thema "Ziel"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Alles hastet einem Ziel entgegen, alles trottet dem Reichtum nach.    Honoré de Balzac

Formel meines Glücks: Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.    Friedrich Nietzsche

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.    Albert Einstein

Das Wirken der Natur zu erkennen, und zu erkennen, in welcher Beziehung das menschliche Wirken dazu stehen muss: das ist das Ziel.    Zhuangzi

Ein Europa à la carte, bei dem jeder der Partner nur das aussucht, was ihm an diesem Europa besonders zusagt, kann ebenso wenig unser Ziel sein wie ein Europa, das sich am langsamsten Schiff im Geleitzug ausrichten muss.    Helmut Kohl

Das Ziel des Dialogs ist nicht Unterwerfung und Sieg, auch nicht Selbstbehauptung um jeden Preis, sondern gemeinsame Arbeit in der Methode und in der Sache.    Richard von Weizsäcker

Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel.    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Nicht alle, die am Ziel ankommen, sind am Start losgelaufen.    Michael Richter

Wer die Frauen im Allgemeinen liebt, sollte aufpassen, nicht einer speziell zu verfallen.    Henri Stendhal

Warum ich so viel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!    Tennessee Williams

Glück ist kein Ziel, es ist ein Nebenprodukt.    Eleanor Roosevelt

Eine Reise führt gewöhnlich ans Ziel. Aber am Ziel beginnt auch eine Reise. Eine gemeinsame.    [Chrissi Germershausen]

Es ist nichts falsch daran, sich Ziele zu setzen und Dinge erreichen zu wollen. Falsch ist es, wenn du daraus einen Ersatz machst für das Fühlen des Lebens, des Seins, denn zu dem findest du nur über das Jetzt Zugang.    Eckhart Tolle

Die meisten Menschen, die ich beobachtet habe, konnten keine außergewöhnlichen Fortschritte machen, weil sie niemals an sich selbst geglaubt haben. Sie hatten ein verschwommenes Bild, von dem was sie eines Tages sein wollten, aber sie zweifelten daran, dass sie es verwirklichen konnten. Folglich strengten sie sich nicht genug an, da sie nicht daran glaubten eine Chance zu haben, ihr Ziel zu realisieren. Und natürlich schafften sie es mit dieser Einstellung auch nicht    Arnold Schwarzenegger

Es war eine sehr kleine Welt, und ich hatte große Ziele. Ich lief Phantasien hinterher, statt nur davon zu träumen. Ich realisierte sie.    Arnold Schwarzenegger

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.    Sprüche

Die Zeiten und Bedingungen ändern sich so schnell, dass wir unser Ziel ständig auf die Zukunft ausrichten müssen.    Walt Disney

Die Jahre meines Laufes sind am Ziel wie Pfeile, wenn sie stecken in der Scheibe.    Michelangelo

Dein Ziel sollte außer Reichweite, nicht außer Sichtweite sein.    Sprüche

Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.    Kardinal Richelieu

Einmal entschlossen, gehe ich geradedurch auf mein Ziel los, ich werfe alles über den Haufen, mähe alles ab und bedecke nachher alles mit meinem roten Kardinalsrock.    Kardinal Richelieu

Der kommt am weitesten, der anfangs selbst nicht weiß, wie weit er kommen werde, dafür aber jeden Umstand, den ihm die Zeit gewährt, nach festen Maßregeln gebraucht.    Johann Gottfried Herder

Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.    Johann Gottfried Herder

Das ist des Menschen Ruhm, zu wissen, dass unendlich sein Ziel ist, und doch nie stillzustehen im Lauf. Nie werd’ ich mich alt dünken, bis ich fertig bin; und nie werd’ ich fertig sein, weil ich weiß und will, was ich soll. Bis ans Ende will ich stärker werden und lebendiger durch jedes Handeln, und liebender durch jedes Bilden an mir selbst.    Friedrich Schleiermacher

Schlecht ist ein Plan, der sich nicht ändern lässt. (Lat.: Malum est consilium, quod mutari non potest.)    Publilius Syrus

Wenn du ein Haus baust, vollende es.    Hesiod

Ich will Ihnen das Geheimnis verraten, das mich zum Ziel geführt hat. Meine Stärke liegt einzig und allein in meiner Beharrlichkeit.    Louis Pasteur

Der Mönch ist der erste . . . rational lebende Mensch, der methodisch und mit rationalen Mitteln ein Ziel anstrebt, das Jenseits.    Max Weber

Nur wer das Ziel kennt, kann treffen. (aus Griechenland)    Sprichwörter

Man kann ein Ziel am besten erreichen, wenn man es nicht erreichen muß. (aus China)    Sprichwörter

Es ist besser, mit drei Sprüngen zum Ziel zu kommen, als sich mit einem das Bein zu brechen. (aus Afrika)    Sprichwörter

Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.    Friedrich Hölderlin

Jeder Erfolg ist doch nur ein Wurf zum nächsten Ziel.    Robert Bosch

Das Ziel der Mechanisierung und Technisierung ist: Jedem sein Automobil.    Robert Bosch

Die Eroberung der politischen Macht durch die Arbeiterklasse, die Expropriation der Kapitalisten sind an sich keine Endziele, sondern nur Mittel zur Durchführung bestimmter Ziele und Bestrebungen.    [Eduard Bernstein]

Die wirksamte Manipulation unseres Geistes zielt nicht darauf, bestimmte ideologische Überzeugungen in uns zu verankern, sondern darauf, uns der Befähigung zu berauben, überhaupt Überzeugungen auszubilden.    Hannah Arendt





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 333 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Ziel" (Kategorie: Ziel (23 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9