Zitate & Sprüche - Zeit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (542) zum Thema "Zeit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.    Franz Kafka

Im Regionalliga-Team galt ich als ungeschliffener Diamant, der allerdings nie geschliffen wurde (über seine Zeit als aktiver Basketball-Spieler).    Lou Richter

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.    Dostojewski

Hast du verstanden? Halte mich nicht zurück! Meine Zeit ist gekommen, ich muss sterben! (Letzte Worte, zu seiner Frau Anna)    Dostojewski

Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt.    Ludwig Wittgenstein

Wer sich in schlechten Zeiten den Staat ins Boot holt wird ihn in guten Zeiten kaum mehr vom Steuer verdrängen können.    Walter Scheel

Wenn der Tag wird dunkle Nacht,
und der Himmel wird zur See,
wenn die Stunde schneller schlägt,
und keine Zeit mehr bleibt, für Tee,
und in unserer dunkelsten Stunde,
mein letzter Reim ist nicht mehr weit,
führt ihr Weg sie heim nach Wunderland,
und dreht zurück das Rad der Zeit.    Lewis Carroll

Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.    Lewis Carroll

Meinungen, Theorien und Systeme gehen abwechselnd über den Schleifstein der Zeit, der ihnen zunächst Brillanz und Schärfe verleiht, sie aber schließlich abnutzt.    Antoine de Rivarol

Glücklich, wer jung in seinen Tagen; glücklich, wer, mit der Zeit gestählt, gelernt, des Lebens Ernst zu tragen.    Alexander Puschkin

Das Pendel zeigt den Augenblick an, aber was zeigt die Ewigkeit an?    Walt Whitman

Der weiseste aller Ratgeber: die Zeit.    Perikles

Die Zeit ist eine kostbare Ausgabe.    Theophrast

Unendlich ist der Vergangenheit und der Zukunft Zeit; die Zeit der Gegenwart ist begrenzt.    Zenon von Kition

Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.    Buddha

Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler.    Buddha

Vergeude keine Zeit mit Bitten! (Lat.: Ne tempora perde precando!)    Ovid

Man muss die Zeit nutzen, schnellen Fußes enteilt sie. (Lat: Utendum est aetate, cito pede labitur aetas.)    Ovid

Die Zeit und die Flut warten auf niemanden.    Redewendungen

Aus der Zeit wollt ihr einen Strom machen, an dessen Ufern ihr sitzt und zuschaut, wie er fließt.
Doch das Zeitlose in euch ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewusst und weiß, daß Gestern nichts anderes ist, als die Erinnerung von Heute und Morgen der Traum von Heute.    Khalil Gibran

Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut. Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.    Sergio Bambaren

Die beste Frage nützt nichts, wenn sie so lange dauert, dass keine Zeit zum Antworten bleibt.    Peter Ustinov

Die Todessünden von damals sind die neuen Lebensentwürfe unserer Zeit.    [Khalid Chergui]

In der Blüte ihrer Zeit verwelkte sie.    [Khalid Chergui]

Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden.    Thomas Jefferson

Die Zeit, in der man alles den Menschen durch Worte - seien es theologische oder fromme Worte - sagen könnte, ist vorüber; ebenso die Zeit der Innerlichkeit und des Gewissens und d.h. eben die Zeit der Religion überhaupt.    Dietrich Bonhoeffer

Gott ist kein zeitloses Fatum, er wartet und antwortet auf aufrichtige Gebete und verantwortliche Taten.    Dietrich Bonhoeffer

Der Aberglaube ersinnt eher die verrücktesten und plumpsten Hirngespinste, als daß er Ruhe gibt. Diese Hirngespinste werden später durch die Zeit und die Leichtgläubigkeit der Völker geheiligt.    Denis Diderot

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.    Dieter Hallervorden

Kleine Wohltaten zur richtigen Zeit sind für die Empfänger die wertvollsten.    Demokrit

Die schönste Rede, die man in unsern Zeiten halten kann, wäre: Über die Kunst, zu Hause zu bleiben.    Demokrit

Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist leider immer so zeitraubend.    Brigitte Bardot

Ich liebe unsere Zeit, weil sie selbst schon eine Zeitmaschine ist.
Weil sie Visionen von der Zukunft hat, diese ganzen neuen Technologien. Man hat immer den Eindruck: Etwas wird geschehen. Das mag ich.
Auch alle diese Erfindungen zu Beginn der Moderne, Eisenbahn, Telefon, Flugzeug . . .    Charles Aznavour

Mich hat immer eine Art von verlorener Zeit beschäftigt - die verrinnende Lebenszeit.
Als ich noch sehr jung war, habe ich schon Chansons über das Gefühl geschrieben, daß die Zeit einfach viel zu schnell vergeht.

Man kann sie festhalten, aber nie aufhalten. Vor allem das Jungsein kam mir immer so vor, als sei das nur ein schrecklich kurzer Moment.    Charles Aznavour





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 542 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14