Zitate & Sprüche - Zeit

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (542) zum Thema "Zeit"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die ersten Werke einer neuen Zeit sind unendlich schwer zu definieren – wer kann klar sehen, auf was sie abzielen und was kommen wird?    Franz Marc

Die Stunde ist kostbar. Warte nicht auf eine spätere, gelegenere Zeit, denn du bist nicht sicher, dass du sie haben wirst. Die Zeit entschwindet dir unbemerkt.    Katharina von Siena

Das Bedauern, welches die Menschen über den schlechten Gebrauch der schon erlebten Zeit empfinden, führt sie nicht immer dazu, von dem Reste einen besseren Gebrauch zu machen.    Jean de La Bruyère

Warum sagen wir: die Zeit vergeht und nicht ebenso betont: sie entsteht? Im Hinblick auf die reine Jetztfolge kann doch beides mit dem gleichen Recht gesagt werden.    Martin Heidegger

Entfernen besagt ein Verschwindenmachen der Ferne, das heißt der Entferntheit von etwas, Näherung. (Quelle: Sein und Zeit; 1927)    Martin Heidegger

Ich wundere mich ständig über die große Zahl Menschen, die nicht Herr ihrer eigenen Zeiteinteilung zu sein scheinen.    Lee Iacocca

Die Mächtigen unserer Zeit sind diejenigen, die das Geschäft der Gremienmanipulation am besten beherrschen.    Hermann Josef Abs

Es gehört aber auch zu den Problemen unserer Zeit, dass wir schlicht und einfach vom Leben zu viel erwarten.    Joachim Fuchsberger

Gleichzeitig drinnen und draußen war ich, verzaubert und abgestoßen von der unerschöpflichen Vielfalt des Lebens.    F. Scott Fitzgerald

Die große kosmische Illusion ist eine Hierophanie........ Man wird von der Zeit verschlungen, nicht weil man in der Zeit lebt, sondern weil man an ihre Realität glaubt und deshalb die Ewigkeit verachtet oder vergisst.    Mircea Eliade

Es wird immer zu den großen Merkwürdigkeiten gehören, daß die Herren gleichzeitig um Zion beten und gegen Zion auftreten.    Theodor Herzl

Der Verliebte hat keine Zeit, geistreich zu sein.    Henri Stendhal

Grenzen die nie gesetzt werden können jederzeit überschritten werden.    [Almut Adler]

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.    [Almut Adler]

Wär’ sie ein andermal gestorben! Es wäre wohl einmal die Zeit gekommen zu solcher Botschaft! (Quelle: Macbeth)    William Shakespeare

Es ist vielleicht nicht die beste Zeit aller Zeiten, in der ich lebe, aber es ist meine Zeit.    Oscar Wilde

Was ist Zeit? Wenn mich jemand danach fragt, weiß ich es; doch soll ich es erklären, dann weiß ich es nicht.    Augustinus

Das Glück verlässt uns nie, es verreist nur von Zeit zu Zeit.    Sprüche

Von Zeit zu Zeit hör' ich den Alten gern – und hüte mich, mit ihm zu brechen.    Johann Wolfgang von Goethe

Mythen sind Zeitverschwendung. Sie verhindern die Weiterentwicklung.    Barbra Streisand

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.    Mark Twain

Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur Unrechten Zeit.    Arthur Schopenhauer

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.    Eugene Ionesco

Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.    Robert Lembke

Jede Zeit ist eine Sphynx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat.    Heinrich Heine

Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mussten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten.    Stanislaw Jerzy Lec

Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.    Henry Ford

Man verliert die meiste Zeit damit, daß man Zeit gewinnen will.    John Steinbeck

Ich begreife nicht, wie eine reine Hand eine Zeitung berühren kann, ohne Krämpfe von Ekel zu bekommen.    Charles Baudelaire

Das wichtigste im Leben ist die Zeit.
Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.    Bruce Lee

Me-ti sagte zu Tu-fu: Besser als "ewig" sage "eine Zeitlang", besser als "ich weiß" sage "ich hoffe", besser als "Ich kann nicht leben ohne dies und das", sage: "Ich kann schwerer leben ohne dies und das."
Dann gehst du sicher und machst andere sicherer gehen.    Bertolt Brecht

Was sind das für Zeiten, wo das Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt.    Bertolt Brecht

Es gibt zwei Perioden, in denen ein Mann eine Frau nicht versteht: vor der Hochzeit und nach der Hochzeit.    Robert Lembke

Zu meiner Zeit gab es Dinge, die man tat, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, die Dinge zu tun, die man nicht tat.    Peter Ustinov

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.    Heinrich Heine





Treffer 320 bis 360 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 542 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14