Zitate & Sprüche - Zeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zeit".

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit mehr, sie zu übertreten.


Das Glück verlässt uns nie, es verreist nur von Zeit zu Zeit.


Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.


Mythen sind Zeitverschwendung. Sie verhindern die Weiterentwicklung.


Die Manipulationsmöglichkeiten haben sich natürlich im Zeitalter des Massenmedien erheblich erhöht.


Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


Ist es denn ein Unglück, in eine stürmische, brausende Zeit hineingeboren zu sein? Ist es nicht vielmehr ein Glück?


Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.


Deserteure müßte man gleichzeitig wegen Feigheit erschießen und wegen Klugheit auszeichnen.


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


In Kants Jahren konnte der Aufklärer nicht aufklären, weil man ihn nicht ließ, zu unserer Zeit nicht, weil man ihn nicht liest.


Die Zeiten der Wettkämpfer sind die einzigen, die immer besser geworden sind.






Treffer 280 bis 300 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 352 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18