Zitate & Sprüche - Zeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zeit".

Der Schmetterling zählt nicht Monate, sondern Momente und hat genug Zeit.


Zeit ist nur ein Bach, an dem ich angeln gehe.


Zeit ist nur dadurch, dass etwas geschieht, und nur dort, wo etwas geschieht.


Die Zeit ist Bewegung im Raum.


Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.


Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht.


Zeit ist der Beobachter, der den Abstand zwischen sich und den Bäumen, zwischen sich und dem was ist, herstellt.


Glück ist, wenn man zusieht, wie die Zeit vergeht, und hofft, dass sie für einen arbeitet.


Es ehrt unsere Zeit, dass sie genügend Mut aufbringt, Angst vor dem Krieg zu haben.


Zitat von Sprueche zum Thema Zeit

Schöne Zeiten habe ich erlebt, goldfarben der Teppich des Lebens durchwebt.

Auch dunkle Fäden sind dabei, doch wollt ich sie entfernen, der Teppich riss entzwei.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Zeit

Menschen verderben Menschen - Zu dieser Erkenntnis kommt ein jeder mit der Zeit.


Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.


Treffende Bemerkungen mögen ihre Wirkung haben, doch ist noch kein Wort je so wirkungsvoll gewesen wie eine Kunstpause zur rechten Zeit.


Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben genügend Zeit, um sie zu lernen.


Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.


Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt kräftig an und handelt.






Treffer 240 bis 260 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 390 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20