Zitate & Sprüche - Zeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zeit".

Zitat von Sprichwoerter zum Thema Zeit

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber reichlich Zeit, sich zu entfalten.


Zitat von Sprichwoerter zum Thema Zeit

Halte Ordnung, übe Sie, Ordnung spart dir Zeit und Müh.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Zeit

Liebe ist etwas, wofür man sich in dieser Gesellschaft keine Zeit nimmt. Ich rede nicht von Fleischeslust.


Unsere Zeit ist ein großer Wecker. Die große alte Wanduhr rasselt und ruft mit gewaltigen Schlägen.


Zitat von Sprueche zum Thema Zeit

Ich fürchte drei Zeitungen mehr als hundert Bajonette.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Zeit

Das Geld ist der Götze unserer Zeit.


Es ist wichtig, dass jemand seiner Zeit einen Spiegel vorhält.


Die Zeit, die Uhr werden zum Symbol der rasenden Termine. Eine Besinnung auf ewige Abläufe in Harmonie mit der Natur und der Schöpfung ist mehr vonnöten als je zuvor.


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.


Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.


Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.


In dunklen Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen.


Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


Ein neuer Gedanke wird zuerst verlacht, dann bekämpft, bis er nach längerer Zeit als selbstverständlich gilt.


Gewöhnliche Menschen überlegen nur, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht, sie auszunutzen.


Wir leben in der Zeit; folglich müssen wir auch mit ihr und für sie leben und leben lernen.


Es gibt für das Selbst keine Zeit. Zeit entsteht als Idee, nachdem das Ego entstanden ist.






Treffer 220 bis 240 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 390 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20