Zitate & Sprüche - Zeit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Zeit".

Ich wundere mich ständig über die große Zahl Menschen, die nicht Herr ihrer eigenen Zeiteinteilung zu sein scheinen.


Zeit ist eine Droge. Zu viel davon bringt dich um.


Zitat von Almut Adler zum Thema Zeit

Grenzen die nie gesetzt werden können jederzeit überschritten werden.


Zitat von Almut Adler zum Thema Zeit

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.


Es ist vielleicht nicht die beste Zeit aller Zeiten, in der ich lebe, aber es ist meine Zeit.


Was ist Zeit? Wenn mich jemand danach fragt, weiß ich es; doch soll ich es erklären, dann weiß ich es nicht.


Zitat von Redewendungen zum Thema Zeit

Der Tod schlichtet alle Meinungsverschiedenheiten, warum sollen wir uns also die Lebenszeit mit Streits verderben?


Revolutionen sind Zeiten, in denen der Arme seiner Rechtschaffenheit, der Reiche seines Reichtums und der Unschuldige seines Lebens nicht sicher ist.


Zitat von Almut Adler zum Thema Zeit

Humor ist ein Transportmittel mit dem man jederzeit alle Menschen erreichen kann.


Zitat von Sprichwoerter zum Thema Zeit

Ein eingeborener Afrikaner zu einem Weißen: Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit.


„Verlorene Zeit lässt sich nie wieder aufholen.“ - „Auch gut, dann tun wir eben weiterhin nichts.“


Jede Zeit ist eine Zeit des Wartens auf den Einbruch der Ewigkeit.


Jede Zeit hat zwei kontrastierende menschliche Ideale: das Zeitsymbol und sein Gegenteil. Friedrich und Werther, Bismarck und Parzival, Napoleon und Romantik.


Zeitvertreibe sind die Erfindung der Spitzköpfe für die Plattköpfe. »Womit sollen wir uns die Zeit vertreiben?«, fragen Blax und Stax. »Wo sollen wir aber zu allem diese Zeit hernehmen?«, fragt Sophron.


Ich bereue nicht. Damit verschwendet man nur die Zeit, die immer wertvoller wird.


Zu meiner Zeit gab es Dinge, die man tat, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, die Dinge zu tun, die man nicht tat.


Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.


Man muß sich ein bestimmtes Quantum Zeit gönnen, wo man nichts tut, damit einem etwas einfällt.






Treffer 200 bis 220 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 390 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zeit" (Kategorie: Zeit (13 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14      15      16      17      18      19      20