Zitate & Sprüche - Wort



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wort".

Nicht Sklave Deiner Worte, sondern Herr deiner Taten sollst du sein. (Weisheit aus China)


Mein Ziel ist es, nicht die Bedeutung von Wörtern zu erklären, sondern die Natur der Dinge.


Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.


Eine mit Schlagworten geohrfeigte Zeit produziert eine geschwollene Literatur.


Wortspiele sind die höchste Form der Literatur.


In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, mache ich reißende Fortschritte.


Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten.


Mit Worten lässt sich trefflich streiten. - Faust I, Vers 1997; Mephistopheles


Als ob nicht alle Worte Taschen wären, in welche bald dies, bald jenes, bald mehreres auf einmal gesteckt worden ist!


Zitat von Anna Strafinger zum Thema Wort

Ein freundlicher Blick, eine Geste der Zuneigung, gilt mehr als viele Worte.


Taten überreden eher als Worte.


Für jeden Menschen ist sein Name das schönste und bedeutungsvollste Wort in seinem Sprachschatz.


Ein Wort besteht und eine Tat vergeht.


Wenn du die Worte eines anderen wiederholst, muß das nicht heißen, daß du auch ihren Sinn verstanden hast.


Die Zeit der andern Auslegung wird anbrechen, und es wird kein Wort auf dem andern bleiben.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 150 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wort" (Kategorie: Bildung (90 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8