Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Auf jede Frage eine Antwort wissen nur Schwachköpfe.


Erst muß man wissen, was man will, dann muß man den Mut haben, es zu sagen, und anschließend die Tatkraft, es zu tun.


Als ob man wissen könnte, welcher guten Tat ein Mensch fähig ist! Man weiß ja auch nicht, welcher schlechten.


Leute, die denken, dass sie alles wissen, sind eine immense Belästigung für diejenigen von uns, die es tun.


Ist das Herz vollkommen, dann erfasst es das höchste Wissen. Ist das Wissen vollkommen, dann erreicht es die höchste Menschlichkeit.


Wer weiß schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiß?


Das Wissen setzt Glauben an das Wissen voraus. Es entwickelt sich aus dem Glauben.


Alles auf dieser Welt kann man rückgängig machen, bloß nicht das Wissen.


Heutzutage besteht das Wissen hauptsächlich in der Kenntnis der besten Nachschlagewerke.


Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte.


Jeder Sperling weiß vieles, wovon kein Adler etwas ahnt.


Vernunft ist die einzige Methode des Menschen, Wissen über die Welt zu erlangen.


Das Wissen ist ein Schatz, aber dessen Ausübung ist der Schlüssel dazu.


Die einzige Grenze für unser Wissen bildet das Nichtwissen.


Wir müssen wissen, wir werden wissen. (Schlusssatz der Rede "Naturerkennen und Logik" und Inschrift auf seinem Grabstein)






Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 205 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11