Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Das Schlimme an den Männern ist, daß sie Angst vor Leidenschaft haben.
Sie „lieben“ mit dem Fuß auf dem Bremspedal - und deshalb wissen sie überhaupt nicht, was Leidenschaft ist.


Unser Wissen ist das Resultat unserer Erfahrungen, unsere Erfahrungen sind das Resultat unserer Dummheit.


Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.


Wer breites Wissen erworben hat, der strebe danach, sich kurz und verständlich auszudrücken.


Wissen ist das Kind der Erfahrung.


Junge Leute sind unnachsichtig, weil sie vom Leben und seinen Schwierigkeiten nichts wissen.


Alle Frauen, selbst die einfältigsten, wissen eine List zu gebrauchen, um zu ihren Zweck zu gelangen.


Erst wenn wir nicht mehr weiter wissen, lernen wir uns selbst richtig kennen.


Ich habe diese Erinnerungen nicht für die Jugend geschrieben; denn diese muss in der Unwissenheit erhalten werden, damit sie nicht zu Fall komme.


Die meisten gut erzogenen Mädchen heiraten, ohne daß Liebe dabei eine Rolle spielt, und sie tun es gerne.
Sie scheinen zu wissen, daß Ehemänner eine Sache sind und Liebhaber eine andere.


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, dass es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen.


Aphorismen, da sie ein gebrochenes Wissen darstellen, laden die Menschen ein, weiter zu forschen.


Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (Hamlet)


Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichts ist.


Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.


Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.


Jemanden mit dessen Wissen im Testament zu bedenken und dann nicht in angemessener Frist zu sterben, das grenzt schon an Provokation.


Alle Frauen sollten wissen, wie man auf Kinder aufpaßt. Die meisten von ihnen werden eines Tages einen Ehemann haben.


Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.


Früher war der Mensch Herr seines Wissens. Heute ist das Wissen sein Gebieter.






Treffer 60 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 205 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11