Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Lassen Sie uns also zärtlich und gütig unserer Wissens schätzen. Lasst uns es wagen zu lesen, zu denken, zu sprechen und zu schreiben.


Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.


Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer Nation werden mit Leuten, die alle vor dem Fernseher sitzen und genau wissen, wer wie Fußball spielen muss, aber selber nicht mehr in der Lage sind, einen Ball vor sich her zu schieben.


Das Wissen muss ein Können werden.


Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen.


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.


Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.


Unser Wissen ist nicht vorhanden, wenn es nicht benützt wird.


Wissen ist Macht, Unwissen ist Ohnmacht.


Forschung schafft neues Wissen.


Das Auge nimmt das Licht aus der Luft, der Geist nimmt es aus dem Wissen.


Wissen ist das Kind der Erfahrung.


Alle wissen wir, dass die Echo uns nur den Schall unsrer Worte zurückgibt, dass, wie wir fragen, sie uns antworte. (Aus: Das eigene Schicksal)


Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Wissen

Das Lesen ist denen vorbehalten, die wissen wollen und bleibt denen erspart, die sich erzählen lassen was man wissen sollte.


Die Scharlatane, die nicht schweigen können und die Schweigen und Bescheidenheit für Symptome von Unwissenheit und Dummheit halten, legen sich unerschöpfliche Zitatenschätze zu.


Die Unwissenheit ist weniger weit von der Wahrheit entfernt als das Vorurteil.


Die Geographie einer Frau.
Von 16 bis 22 sind sie wie Afrika: teilweise jungfräulich, teilweise erforscht.
Von 23 bis 35 wie Asien: heiß und geheimnisvoll.
Von 35 bis 45 wie die USA: aufgedreht und technisch.
Von 46 bis 55 sind sie dann wie Europa: völlig ramponiert, aber hier und da noch durchaus interessant.
Ab 60 sind sie wie Australien, alle wissen Bescheid, aber keiner will hin.


Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 211 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11