Zitate & Sprüche - Wissen



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wissen".

Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln - Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen.


Das Leben ist eine Treppe: Wir wissen nie, ob es mit uns aufwärts oder abwärts geht.


Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.


Wenn ich heimkomme, stelle ich mich direkt vor den Fernseher. Dann wissen die Kinder, daß ich zu Hause bin.


Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.


Ich wäre am begierigsten, die Fehler der Engel zu wissen.


Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.


Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.


Geliebt zu werden kann eine Stafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit.


Zitat von Weisheiten zum Thema Wissen

Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist.


Das Endergebnis ist: Wir wissen erstaunlich weni, und doch ist es erstaunlich, daß wir überhaupt so viel wissen, und noch erstaunlicher, daß so wenig Wissen uns so viel Macht geben kann.


Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.


Ich habe Sie zum Stabsoffizier gemacht, damit Sie wissen, wann Sie nicht gehorchen sollen.


Die Jugend ist meist so allwissend, daß sie alles weiß, bis auf eines: daß auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wußten.


Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.


Das Geheimnis des Geschäfts ist etwas zu wissen, das niemand anderes weiss.


Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.






Treffer 180 bis 200 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 211 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wissen" (Kategorie: Wissen (37 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11