Zitate & Sprüche - Welt

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (515) zum Thema "Welt"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der Wein ist Arznei der Welt.    [Weisheiten]

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.    Augustinus

Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)    Henry Kissinger

Der Tod einer schönen Frau ist wahrlich das poetischste Thema der Welt.    Edgar Allan Poe

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft ist ja schon Fußballweltmeister, und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. (Erste Neujahrsansprache von Dr. Angela Merkel als Kanzlerin, 31. Dezember 2005)    Angela Merkel

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. (Satz 5.6)    Ludwig Wittgenstein

Die ganze Welt ist ein gemeinsames Vaterland.    Erasmus von Rotterdam

Nur zweierlei Familienstämme gibt es auf der Welt, das Hab-ich und das Hätt-ich.    Miguel de Cervantes

Der Mann bildet und erzieht die Welt, aber den Mann erzieht die Frau.    Miguel de Cervantes

Eines muss ich Napoleon lassen: Er war der größte Racketeer der Welt. Aber ein paar Tips hätte ich ihm trotzdem geben können. Er war wie wir alle. Er wusste nicht, wann man aufhören muss. Er stieg wieder in das Racket ein und hat sich damit selbst zum Abschuss freigegeben.    Al Capone

Ich bin Bürger der Welt. (Auf die Frage, woher er komme.)    Diogenes

Das beste auf der Welt ist die Redefreiheit.    Diogenes

Die meisten Ruinen auf der Welt haben zwei Beine.    Jean Genet

Aber es ist nun einmal auf der Welt so eingerichtet, daß ein Mann, der dem anderen das Brot gibt, zugleich sein Herr ist.    Jack London

Wenn es dir möglich ist, die Liebe in der Welt mit auch nur einem kleinen Funken zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.    Jack London

Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.    Dostojewski

Die Welt urteilt nach dem Scheine.    Johann Wolfgang von Goethe

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.    Salvador Dali

Wer in aller Welt bin ich? Ah, das ist das große Rätsel.    Lewis Carroll

Vieles auf der Welt kommt zusammen, aber selten die richtigen Paare.    August Strindberg

Die intellektuelle Welt ist zutiefst konformistisch.    Noam Chomsky

Wenn die USA ihre unvergleichliche Macht tatsächlich um der Menschheit willen ausüben, dann hat die Menschheit dabei ein gewisses Mitspracherecht.    Noam Chomsky

Die größten Veränderungen der Welt sind von Halbwahnsinnigen bewirkt worden.    Johann Gottfried Herder

Dieses Leben in der Welt ist – mit allem, was es enthält – ein Traum. Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod.    Khalil Gibran

Dein ist mein ganzes Herz - Du bist mein Reim auf Schmerz - Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein. (Song-Text)    Heinz Rudolf Kunze





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 515 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13