Zitate & Sprüche - Welt



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Welt".

Wir Deutschen haben die Welt beherrscht, fremde Völker, die Nordsee und die Natur - den Konjunktiv nie.


Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen.


Man soll die Welt nicht belachen, nicht beweinen, sondern begreifen.


Die Nachwelt ist nicht besser als die Mitwelt. Sie ist nur später.


Eine Kleinigkeit, einverstanden, aber an solchen Kleinigkeiten geht die Welt zugrunde.


Liebe ist ein privates Weltereignis.


Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realismus.


Alles in der Welt ist Torheit, nur nicht die Heiterkeit.


Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut.


Die Welt muss von dem größten Verbrecher aller Zeiten befreit werden. (1943 zu Gersdorff kurz vor dem geplanten Selbstmordattentat auf Hitler)


Die Welt urteilt nach dem Scheine.


Die beste Farbe auf der ganzen Welt ist die, die gut an dir aussieht.


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich


Ich möchte intellektuellen Menschen den östlichen (indischen) Teil der Welt bewusst machen - ich tanze auf dem Dach eines Zuges.


Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?


Die Welt ist alles, was der Fall ist. (Satz 1)


Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. (Satz 5.6)


Das Subjekt gehört nicht zur Welt, sondern ist eine Grenze der Welt. (Satz 5.632)








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 274 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Welt" (Kategorie: Elementar (31 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      14