Zitate & Sprüche - Weisheit



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Weisheit".

Zitat von Weisheiten zum Thema Weisheit

Nicht Sklave Deiner Worte, sondern Herr deiner Taten sollst du sein. (Weisheit aus China)


Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen.


Um Wissen zu erwerben, muss man lernen; aber um Weisheit zu erlangen, muss man beobachten.


Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.


Kraft ohne Weisheit stürzt durch die eigene Wucht.


Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben?


Es gibt Fälle, wo das höchste Wagen die höchste Weisheit ist


Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein


Manches Interview ist der Versuch, jemandem auf den fehlenden Weisheitszahn zu fühlen.


Philosophie ist nichts anderes als Freundschaft mit der Weisheit. (Das neue Leben)


Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens, aber recht selten die Mutter der Weisheit.


Ehrlichkeit ist das erste Kapitel im Buch der Weisheit.


Das Denken ist der größte Vorzug, und die Weisheit besteht darin die Wahrheit zu sagen und nach der Natur zu handeln, auf sie hinhörend.


Weisheit ist eine Tugend des Alters, und sie kommt wohl nur zu denen, die in ihrer Jugend weder weise waren noch besonnen.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 92 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Weisheit" (Kategorie: Wissen (38 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5