Zitate & Sprüche - Wege



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Wege".

Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.


Es gibt zwei Wege für den politischen Aufstieg: Entweder man paßt sich an oder man legt sich quer.


Ich habe gelernt, dass der Weg des Fortschritts weder kurz noch unbeschwerlich ist.


Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.


Vergiss nie, wo deine Fluchtwege sind und was du als Waffe benutzen kannst, wenn es kritisch wird.


Wenn ein Zug in die falsche Richtung fährt, sind alle Stationen falsch.


Mein Weg ist nicht euer Weg, also kann ich euch nicht lehren. Der Weg ist in uns, aber nicht in Göttern, noch in Lehren, noch in Gesetzen. In uns ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Es gibt [...] viele Wege, die zu dem Glück führen können, wie es dem Menschen erreichbar ist; keinen, der sicher dahin leitet.


Gerade das Abweichen vom Wege des Gewöhnlichen ist für die Vernunft ein Fingerzeig, der sie auf die Straße zur Wahrheit weist.


Meinungen sind Wegweiser. Ohne diese Wegweiser würden wir uns im Leben verirren.


Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.


Mit der Zeit lernt man, seinen Kurs nach dem Licht der Sterne zu bestimmen und nicht nach den Lichtern jedes vorbeifahrenden Schiffes.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 78 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Wege" (Kategorie: Ziel (129 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3      4