Zitate & Sprüche - Verzweiflung



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Verzweiflung".

Um in den Dingen des Menschenherzens durch und durch bewandert zu sein, müssen wir auch noch in dem mit eisernen Schließen verschlossenen Buch der Verzweiflung nachschlagen.


Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.


Langeweile ist der Reflex auf das objektive Grau … Langeweile ist objektive Verzweiflung.


Aus einiger Entfernung betrachtet, schrumpft der gesunde Menschenverstand ein und sieht einem Gran Stumpfsinn zum Verzweifeln ähnlich.


Langeweile ist eine Halbschwester der Verzweiflung.


Die Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer.


Menschen mit leeren Bäuchen verzweifeln nicht am Universum- ja, sie denken nicht einmal daran.


An unmöglichen Dingen soll man selten verzweifeln, an schweren nie.


Es hat Verzweiflung oft die Schlachten schon gewonnen.


Die größte Nachsicht mit einem Menschen entspringt aus der Verzweiflung an ihm.


Glaube mir, man kann das für Stärke des Geistes halten, was doch am Ende Verzweiflung ist.








Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Verzweiflung" (Kategorie: Gefühl (243 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.