Zitate & Sprüche - Verstehen

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (298) zum Thema "Verstehen"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Die Kennedys, meine Verwandten, verstehen meinen Standpunkt, und ich verstehe ihren. Ich bin eigentlich nicht Teil der Familie.    Arnold Schwarzenegger

Ich kann die Wut durchaus verstehen, die einen packen kann, wenn zu Beginn des Novembers bereits die Weihnachtsglocken ertönen, damit die Kassen besser klingeln.    Karl Lehmann

Es gibt keine zwölfhundert Menschen in der Welt, die Gemälde verstehen. Die anderen täuschen es vor oder kümmern sich nicht.    Rudyard Kipling

Tue nichts, was du nicht verstehst.    Pythagoras

Eine Frau braucht nur einen Mann gut zu kennen, um alle Männer zu verstehen, während ein Mann alle Frauen kennen könnte und nicht eine von ihnen verstehen würde.    Helen Rowland

Der Nichtstuer als der Geistesmensch ist in den Augen derer, die unter Nichtstun tatsächlich nichts tun verstehen, weil in ihnen während des Nichtstuns tatsächlich Garnichts vorgeht die größte Gefahr und also der Gefährlichste.    Thomas Bernhard

Es ist schöner, einen Menschen zu verstehen, als über ihn zu richten.    Stefan Zweig

Der Wahlspruch sollte nicht sein: Vergebt einander, sondern eher: Versucht, einander zu verstehen.    Emma Goldman

Jemandem zu vergeben, beinhaltet ein Stückchen Selbstgerechtigkeit. Jemanden zu verstehen, ist ausreichend.    Emma Goldman

Er schrieb Helen, dass "zur Pubertät das Gefühl gehört, dass es niemanden um dich herum gibt, der Dir ähnlich genug ist, um dich zu verstehen."    John Irving

Um die Liebe Eurer Eltern zu verstehen, müsst Ihr selber Kinder aufziehen. (aus China)    Sprichwörter

Nur gegenseitiges Verständnis kann ein erträgliches Verhältnis schaffen. Dem, der aufrichtig seinen Standpunkt vertritt, muss auch Glauben geschenkt werden.    Robert Bosch

Aphorismen sind nur wenige Zeilen, für Menschen die es verstehen, zwischen den Zeilen zu lesen.    [Roland Voß]

Ignoranz allein steht dem Weg zum sozialistischen Erfolg im Wege. Kapitalistische Parteien verstehen dies und nutzen ihre Mittel um die Arbeiter davon abzuhalten das Licht zu sehen. Intellektuelle Dunkelheit ist essentiell mit der kapitalistischen Sklaverei verbunden.    [Eugene Victor Debs]

Ich kann nicht verstehen, wie man Gott in einem Priesterseminar finden soll.    Paulo Coelho

Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein.    [Marc Chagall]

Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen. Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, auch wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird?    [Kristiane Allert-Wybranietz]

Wer so spricht, dass er verstanden wird, spricht gut.    Molière

Der zuverlässigste Weg, in die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart.    [John Naisbitt]

Manche Leute verstehen unter Verschwiegenheit, dass sie die ihnen anvertrauten Geheimnisse nur hinter vorgehaltener Hand weitererzählen.    Marc Aurel

Deutsche Börse schließt den Neuen Markt; Wir sagen mit Tränen in den Augen: Mach es gut, Neuer Markt - Du hast uns viel gegeben und noch mehr genommen; Können mich die Aktionäre von EM.TV verstehen? Haben die überhaupt noch einen Fernseher?    Harald Schmidt

Ich fürchte, ich kann mich nicht erklären, Sir. Weil ich nicht ich selbst bin, verstehen Sie?    Lewis Carroll

Die Weisesten verstehen die Zukunft, die weniger Weisen die Vergangenheit, die noch weniger Weisen die Gegenwart.    Lü Bu We

Rechtsbewusstsein und Verständlichkeit haben viel damit zu tun, wie sich das Recht präsentiert. Alle Bürger werden mit Texten konfrontiert, die von Juristen verfasst sind. Wenn man sie lesen muss, sollte man wenigsten die Chance haben, sie zu verstehen.    Richard von Weizsäcker

Die Welt verstehen nenne ich der Welt gewachsen sein.    Oswald Spengler

Als Ihr Anwalt ist es meine Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass es weder darauf ankommt, dass Sie verstehen, was ich tue, noch, warum Sie mir soviel Geld bezahlen müssen - wichtig ist allein, dass Sie damit fortfahren.    [Hunter S. Thompson]

Dumme verstehen auch ihre gescheitesten Gedanken nicht.    Michel de Montaigne

Ich will dem Betruge seinen Rang nicht nehmen. Das hieße die Welt schlecht verstehen. Ich weiß, daß er sehr oft nützliche Dienste geleistet hat und daß er die meisten Stände der Menschen nährt und erhält.    Michel de Montaigne

Um verstehen zu können, habe ich mich zerstört. Verstehen heißt das Lieben vergessen.
Ich kenne nichts, was zugleich falscher und bedeutsamer wäre als der Ausspruch Leonardo da Vincis, demnach wir etwas nur lieben oder hassen können, wenn wir es verstanden haben.    Fernando Pessoa

Demokratischen Sozialismus verstehen wir als die dauernde Aufgabe Freiheit und Gerechtigkeit zu erkämpfen, sie zu bewahren und sich in ihnen zu bewähren. Dies und die Solidarität sind der geistig, politische Boden auf dem allein die Sozialdemokratie gedeihen kann.    Willy Brandt

Es ist leicht zu verstehen, warum das Christentum Jesu sich politisch und sozial nicht durchsetzen und durch Polizei und Kirche leicht unterdrückt werden konnte, während der Paulinismus die ganze westliche zivilisierte Welt … überflutete.    George Bernard Shaw

Einen Aphorismus soll man nicht mehrfach lesen, um ihn einmal zu verstehen, sondern einmal lesen, um ihn mehrfach zu verstehen.    [André Brie]

Der Blick über die Welt hinaus ist der einzige, der die Welt versteht.    Richard Wagner

Am besten verstehen sich zwei Menschen, wenn sie über die gleichen Dinge lachen.    Jack Lemmon

Niemand ist nicht selbst irgendwie schuld an seinem, stets vorzeitigen Tode. Jeder ist ein dummer Sünder. Am allerwenigsten versteht das der Arzt, denn es ist direkt sein Beruf, es eben nicht zu verstehen.    Peter Altenberg

Denn der hat viel gewonnen, der das Leben verstehen kann, ohne zu trauern.    Friedrich Hölderlin

Was habe ich aus dem Gespräch mit Anna Seghers gelernt? Daß die meisten Schriftsteller von der Literatur nicht mehr verstehen als die Vögel von der Ornithologie.    Marcel Reich-Ranicki

Vergeblich ist es, zu wünschen, dass der Freund, den wir lieben, uns ganz in unserer eigensten Eigentümlichkeit verstehen möchte.    [Sophie Tieck]

Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.    [Jostein Gaarder]

Wäre unser Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden. (aus "Sophies Welt" von Jostein Gaarder)    Sprichwörter





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 298 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Verstehen" (Kategorie: Geist (150 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8