Zitate & Sprüche - Urteile



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Urteile".

Zu frühe Urteile sind Vorurteile, aus denen der Irrtum hervorsteigt, wie der Nebel aus dem Meere.


Vertraue auf Gott, und versteife dich nicht auf dein eigenes Urteil. Dann kann dich nichts schrecken.


Es liegt nicht genug Weisheit oder Tugend in unseren Urteilen und Gefühlen, wenn in ihnen nicht genug Geduld liegt.


Ich finde Hoffnung in den dunkelsten Tagen, und fokussiere mich auf die hellsten. Ich verurteile das Universum nicht.


Wenn man Leute beurteilt, darf man nicht nach dem urteilen, was sie noch nicht erreicht haben, sondern man muss aus dem, was sie schon erreicht haben, auf das schließen, was sie noch nicht erreicht haben.


Wenn ein Urteil im Geist entsteht, sollte man es als solches erkennen und sich gleichzeitig daran erinnern, dass man dabei ist, das, was geschieht, lediglich zu beobachten, ohne es zu bewerten, ohne es festzuhalten, zu verfolgen oder in irgendeiner Form darauf zu reagieren.


Man darf die Menschen nicht nach dem beurteilen, was sie nicht wissen, sondern nach dem, was sie wissen und wie sie es wissen.


Nur wenige Menschen sind bescheiden genug, um zu ertragen, dass man sie richtig einschätzt.


Auf das Urteil eines Rezensenten pfeift ein gesunder Leser.


Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch.


Es gibt ja Vernunftsehen. Daher kann man einen Mann niemals nach seiner Gattin beurteilen. Wohl aber nach seiner Freundin.


Stelle nicht das Urteil deiner Frau in Frage; schau, wen sie geheiratet hat.


Vorurteile sind die Vernunft der Narren.


Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.


Um einen Staat zu beurteilen, muß man seine Gefängnisse von innen ansehen.


Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.


Wenn ich meinen Nächsten verurteile, kann ich mich irren, wenn ich ihm verzeihe, nie.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 68 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Urteile" (Kategorie: Elementar (259 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4