Zitate & Sprüche - Treu



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Treu".

Treu bis in den Tod sind nur die Dummköpfe. Die Treue hat ihre Grenze im Verstand.


Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.


Es ist das Wichtigste, was wir im Leben lernen können: das eigene Wesen zu finden und ihm treu zu bleiben.


Warum sollte man einem Liebhaber treuer sein als einem Ehemann?


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.


„Sich selber treu bleiben“ ist eine beliebte Devise für Gewohnheitsmenschen.


Untreue: nichts dem Ehegatten zu sagen haben, weil man schon alles jemand anderem gesagt hat.


Diese Narren, die glauben, Treue sei, wenn das Leben aufhört und sich gleichsam in den einen festgebissen hat. Sie bringen sich nicht nur um das gemeinsame Leben, sondern sogar um das Leben überhaupt. Wenn es nicht so gefährlich wäre, sollte man der Welt doch einmal erzählen, was eine Ehe wirklich ist.


Treue ist erst ein Problem, wenn man nicht mehr liebt.


Untreue, genau wie der Tod, kennt keine Abstufungen.


Treue ist ein so ungeheurer innerer Prozeß, daß man ihn überhaupt nicht lehren oder verkünden kann.


Die Treue, die man seinem Freunde schuldet, ist eine geheiligte Sache, mit der sich nicht einmal der Scherz verträgt.


Lass Dir nicht einreden, dass du nicht schön bist. Schei* auf sie und bleib Dir selber treu.


Die Treulosigkeit ist sozusagen eine Lüge der ganzen Person.


Der Unterschied in der Untreue der zwei Geschlechter ist so wirklich, daß eine von echter Leidenschaft erfüllte Frau die Untreue des geliebten Mannes zu verzeihen vermag. Ein Mann kann das unmöglich. Das ist die entscheidende Erkenntnis, um die Liebe aus Leidenschaft von der Liebe aus Eitelkeit unterscheiden zu können. Bei den Frauen tötet die Untreue des Geliebten die Liebe aus Eitelkeit, während sie die Liebe aus Leidenschaft verdoppelt.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 35 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Treu" (Kategorie: Eigenschaft (191 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2