Zitate & Sprüche - Traum

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (247) zum Thema "Traum"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.    Peter Altenberg

Im Traum und in der Liebe gibt es keine Unmöglichkeiten.    [János Arany]

Die Realität ist unecht. Träume sind echt.    2Pac

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.    Klaus Kinski

Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei. (2004)    Claudia Roth

Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können.    Muhammad Ali

Der beste Weg deinen Traum wahr werden zu lassen, ist aufzuwachen.    Muhammad Ali

Zwischen Schlaf und Traum,
Zwischen mir und was in mir ist
Und was ich vermute zu sein,
Fließt ein unendlicher Fluss.    Fernando Pessoa

Sobald wir vermögen, diese Welt als Illusion und Trugbild zu betrachten, können wir alles, was uns widerfährt, als Traum betrachten, als etwas, das vorgab zu sein, weil wir schliefen.

Dann werden wir scharfsinnig und zutiefst gleichgültig gegen alle Unbill und alles Unglück des Lebens.    Fernando Pessoa

Ich glaube an die Vision des Wahren in den Tiefen des Geistes, wenn die Augen geschlossen sind.    William Butler Yeats

Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume. Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf - du trittst auf meine Träume    William Butler Yeats

In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins. // Die Wonne des. // Wachsens, die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft. . // Denn das Gestern ist nichts als ein Traum. // Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens. . // und das Morgen nur eine Vision. . // Das Heute jedoch – recht gelebt –. // macht jedes Gestern zu einem Traum voller Freude. // und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung. . // Darum achte gut auf diesen Tag.    Rumi

Ein Ziel ist ein Traum mit einer Ziellinie.    Duke Ellington

Die Wachträume ziehen, sofern sie echte Zukunft enthalten, allesamt in dieses Noch-Nicht-Bewusste, ins ungeworden-ungefüllte oder utopische Feld. (Quelle: Das Prinzip Hoffnung)    Ernst Bloch

Ich ermutige die Menschen, kühn zu träumen, Visionen zu entwickeln.    Jack Welch

Jede Epoche hat diese Träumen zugewandte Seite, die Kinderseite.    Walter Benjamin

Über Lakaien herrschen, welch ein geringer Traum! Nein, mächtig ist, wer den Herren gebietet.    Theodor Herzl

Träumen ist immerhin auch eine Ausfüllung der Zeit, die wir auf der Erde verbringen. Traum ist von Tat nicht so verschieden, wie mancher glaubt. Alles Tun der Menschen war vorher Traum und wird später zum Traum.    Theodor Herzl

In einer nächtlichen Vision wurde Daniel der Traum enthüllt. Da rühmte er den Gott des Himmels. (Daniel 2,19)    Bibel

Ein ungedeuteter Traum gleicht einem ungelesenen Brief.    Talmud

Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.    [C. S. Lewis]

Legt man drei Sandkörner in eine riesige Kathedrale, so ist die Kathedrale dichter mit Sand gefüllt als der Weltraum mit Sternen.    [James Jeans]

Das Leben ist wie ein Traum, bist du einmal wach, kannst du nicht mehr zurück!    Sprüche

Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen, Träumer;
mögen sie dir stets Glück und Erkenntnis bringen.
(Aus: "Der träumende Delphin")    Sergio Bambaren

Er hatte das Gefühl, sein ganzes Leben sei so etwas wie ein Traum, und manchmal fragte er sich, wer ihn gerade träume und ob der Träumer sich wohl amüsiere.    Douglas Adams

Dazu sind eben Wünsch’ und Träume dir verliehen,
um alles, was dir fehlt, in deinen Kreis zu ziehen.    Friedrich Rückert

Träumereien sind der Mondschein der Gedanken.    Jules Renard

Ich träume, also existiere ich.    August Strindberg

Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.    Friedensreich Hundertwasser

Kunst ist nichts als der Ausdruck unseres Traums; Je mehr wir uns ihr hingeben, desto mehr nähern wir uns der inneren Wahrheit der Dinge und unserem Traumleben, dem wahren Leben, das Fratzen verachtet und nicht sieht.    Franz Marc

Der Mensch, der gar nichts liest, ist besser informiert als derjenige, der nur Zeitung liest. (Quelle: Mein amerikanischer Traum)    Lee Iacocca

Mag man mich immer einen Träumer nennen,
O dürft ich nie von meinem Traum mich trennen!
Wohl dem, der seine Träume lange liebt!
Traum schenkt noch Glück, wenn Wirklichkeit zerstiebt!    Ferdinand Raimund

In dem Traum, in dem jeder Epoche die ihr folgende in Bildern vor Augen tritt, erscheint die letztere vermählt mit Elementen der Urgeschichte, das heißt einer klassenlosen Gesellschaft.    Walter Benjamin

Nachts träume ich davon, dass du und ich zwei Pflanzen sind, die zusammen mit verschlungenen Wurzeln wachsen.    Pablo Neruda

Soll alles andere verschwinden, solang ich dich dafür finde. (Traumfrau)    Kontra K

Sag mir wo sind sie nur hin
Denn alle Träume, die wir früher einmal hatten verbrannten zu Asche
Weggetragen durch den Wind, naiv oder blind
Denn wir haben vergessen
Vielleicht einfach nur vergessen wer wir sind (Träume)    Kontra K

Doch nur ein Moment mit dir, und meine Sorgen sind weg (Traumfrau)    Kontra K

Sie hielten mich für einen Surrealisten, aber das war ich nicht. Ich habe nie Träume gemalt. Ich habe meine eigene Realität gemalt.    Frida Kahlo





Treffer 80 bis 120 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 247 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Traum" (Kategorie: Substanziell (115 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7