Zitate & Sprüche - Tod



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tod".

Sie ist tot und ich beweine sie. Wenn sie noch lebte, würden wir uns zanken.


Leben ist der Anfang des Todes.


Alle Tragödien beendet der Tod, alle Komödien die Ehe.


Der Tod allein zeigt, wie nichtig die Körperchen der Menschen sind.


Die höchste Glut der freudigsten Lebenskraft und die verzehrendste Todessehnsucht: beide thronen abwechselnd in meinem Herzen.


Nehmen Sie diese Kissen weg - ich brauche sie nicht mehr. (Letzte Worte)


Durch die Liebe und den Tod spürt der Mensch das Unendliche.


Ohne die jenseitige Welt ist die diesseitige Welt ein trostloses Rätsel.


Merkwürdig, dass man herumgehen und doch tot sein kann.


Wir hingen alle nur rum und warteten auf den Tod und vertrieben uns die Zeit mit Kleinkram.


Sollte ein jäher Tod mich ereilen, so möge mein ganzes Leben eine Vorbereitung für das Jenseits gewesen sein. Möge Gott mir ein barmherziger Richter sein.


Auf den Tod sinnen heißt auf Freiheit sinnen.


Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was im Inneren stirbt, während wir noch leben. Gib niemals auf.


Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.


O ja, ich will nicht umsonst gelebt haben wie die meisten Menschen.
Ich will den Menschen, die um mich herum leben und mich doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen. Ich will fortleben, auch nach meinem Tod.


Ich will noch fortleben nach meinem Tode.


Kein Tod ist herrlicher, als der ein Leben bringt,
Kein Leben edler als das, was dem Tod entspringt.


Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist. (Letzte Worte)






Treffer 80 bis 100 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 196 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10