Zitate & Sprüche - Tod



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tod".

Der Tod kommt nur einmal, und doch macht er sich in allen Augenblicken des Lebens fühlbar. Es ist herber, ihn zu fürchten, als ihn zu erleiden.


Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.


Wein und Würfel herbei! fahr' hin, wer um morgen sich kümmert!
Lispelt der Tod doch ins Ohr: "Lebet, ich komme gewiß!"


Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.


Untreue, genau wie der Tod, kennt keine Abstufungen.


Dir will ich mich entgegenwerfen, unbesiegt und ungebeugt, O Tod!


Ich habe Freunde verloren, manche durch (natürlichen) Tod ... andere durch reine Unfähigkeit, die Straße zu überqueren.


Welche Meinung wir auch immer über den Tod zu haben belieben, wir können sicher sein, dass sie bedeutungslos und wertlos ist. Der Tod hat nicht von uns verlangt, ihm einen Tag freizuhalten.


Ich werde in den Tod geboren, wenn ich so sagen darf...Die Füße haben die große Scheide der Existenz schon passiert.


Die Angst vor dem Tod ist schlimmer als der Tod.


Wenn du dich jemals in einer Notsituation auf Leben und Tod befunden hast, wirst du wissen, dass es da kein Problem gab. Der Verstand hatte keine Zeit, mit der Situation herumzuspielen und ein Problem daraus zu machen. In einer wirklichen Notlage hält der Verstand an – du wirst vollkommen gegenwärtig im Jetzt und eine unendlich viel größere Kraft übernimmt die Führung. Deshalb gibt es so viele Berichte von ganz normalen Leuten, die plötzlich unglaublich mutig handeln konnten.


Das Nahen des Todes und auch der Tod selbst, die Auflösung des physischen Körpers, sind immer eine große Möglichkeit für spirituelles Erwachen. Leider wird diese Chance in den meisten Fällen verpasst, weil wir in einer Kultur leben, die vom Tod fast kein Verständnis hat.


Du bist nicht tot, Du tauschtest nur die Räume, Du lebst in mir und gehst durch meine Träume.


Es sandte mir das Schicksal sel’gen Schlaf. Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb’ in Euch und geh’ durch Eure Träume, da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 142 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8