Zitate & Sprüche - Tod



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tod".

Der Tod ist kein Schnitter, der Mittagsruhe hält, er mäht zu allen Stunden und schneidet sowohl das dürre wie das grüne Gras.


Böse ist nicht der Tod, denn wenn er kommt, verstehen wir ihn nicht.


Schlecht zu leben ist eine Art Tod. (Lat: Genus est mortis male vivere.)


Dieses Leben in der Welt ist – mit allem, was es enthält – ein Traum. Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod.


Wenn einst Gott Abraham verheißen hat, er werde Sodom nicht verderben, wenn auch nur zehn Gerechte darin seien, so hoffe ich, dass Gott Deutschland um unseretwillen nicht vernichten wird.
Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen.
Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessushemd angezogen. Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.


Menschen, die den Tod zu fliehen suchen, laufen ihm in den Rachen.


Der Mensch muß keine Angst vor dem Tod haben, eher vor dem ungelebten Leben.


Spott ist die allmächtige Waffe des Teufels … Spott läßt ein tödlich wirkendes Gift in der Wunde zurück, die er mit Absicht schlug.


Der Ruhm ist die Sonne des Todes.


Die anzige Art von Zufriedenheit, die's in Wien gibt, is der Tod.


Allmächtiger Gott, und Ihr Zeugen meines Todes, ich habe als Philosoph gelebt und sterbe als Christ. (Letzte Worte)


Wie gesagt, das Leben muss noch vor dem Tode erledigt werden.


Die spezialisierten Wissenschaften von heute befassen sich vor allem mit der Erforschung der drei Konstanten des Lebens: dem Sexualtrieb, dem Todesbewußtsein, der Angst vor der Raumzeit.


Der Tod ist kein Übel, denn er ist ein unzweifelhaftes Gesetz Gottes.


Krieg ist Verrat und Hass, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Hass.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 140 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7