Zitate & Sprüche - Tod



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tod".

Zitat von Redewendungen zum Thema Tod

Der Tod schlichtet alle Meinungsverschiedenheiten, warum sollen wir uns also die Lebenszeit mit Streits verderben?


In einer Welt, in der der Tod der Jäger ist, gibt es keine Zeit für Reue oder Zweifel. Es bleibt nur Zeit für Entscheidungen.


Dies Leben ist ein Fahrt über ein Meer, bei der wir auf demselben engen Schiffe uns begegnen. Im Tode erreichen wir das Ufer und gehen jeder in seine Welt.


Es ist vollbracht! (Johannes 19,30)


Der Mensch sollte sich also verhalten, als wenn er täglich ins Grab gehen würde.


Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins, sondern nur ein Zwischenereignis, ein Übergang aus einer Form des endlichen Wesens in eine andere.


Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.


Der Tod ist das Ende aller Dinge des menschlichen Lebens, nur des Aberglaubens nicht.


Das Leben ist eine Krankheit, das Schlaf ein Palliativ, der Tod die Radikalkur.


Einige leben vor ihrem Tode, andere nach ihrem Tode. Die meisten Menschen leben aber weder vor noch nach demselben, sie lassen sich gemächlich in die Welt herein und aus der Welt hinausvegetieren.


Dies ist die wahrste aller Demokratien, die Demokratie des Todes.


Kümmre dich nicht um deine Bestimmung nach dem Tode, weil du darüber leicht deine Bestimmung auf dieser Erde vernachlässigen könntest.


Es ist nichts ekelhafter als diese Furcht vor dem Tode.


Nur in der Mitte des Todes entzündet sich der Blitz des ewigen Lebens.


Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich! (Gevatter Tod in Terry Pratchetts Romanen)


Not und Todbett bringt doch immer hundert Herzen zusammen, wo Lust und Freude ein einziges.


Wenn man über 50 ist und morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot.


Im Alter werde ich des Öfteren gefragt, was auf meinem Grabstein stehen soll. Ich wäre sehr stolz, wenn da stünde: Er war ein Kumpel.


Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung.






Treffer 120 bis 140 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 196 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tod" (Kategorie: Zustand (14 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10