Zitate & Sprüche - Tiere



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Tiere".

Die Fähigkeit eines Tieres, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze.


Wenn man mit Löwen und Elefanten zu tun hat, wird man gottlob nirgends auf der Welt ernst genommen und darf überallhin.


Jeden Augenblick entstehen neue Tierarten, und ich glaube, dass jeden Augenblick einige zugrunde gehen.


Zu den wilden Tieren. (Lat.: Ad bestias.)


Der Landwirt hat längst begriffen, daß man auch von zweibeinigen Rindviechern leben kann.


Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.


Das Wenn ist das lenkbarste Reittier der Hoffnung.


Der Mensch ist das Wesen, das lacht. Das unterscheidet ihn vom Tier.


Alle beide, Hund und Katze, sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zuviel: Er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse.


Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn es vonnöten ist. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.


Kein Mensch, kein Tier lebt auf Dauer gern allein, um zufrieden und gesund zu sein!


Weil Menschen denken dass Tiere nichts fühlen,
müssen Tiere fühlen was Menschen denken!








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 34 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Tiere" (Kategorie 94 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


zurück    weiter    

Seiten:    1     2