Zitate & Sprüche - Sorge



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Sorge".

Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge: zu lehren, wie man ohne ihn auskomme.


Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.


Keine Schuld kann die Vergangenheit verändern, und keine Sorge kann die Zukunft verändern.


Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.


Das Leben der Kinderlein ist am allerseligsten und besten; denn sie haben keine zeitliche Sorge.


Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.


Zitat von Klaus Lutz zum Thema Sorge

Für den Anfang, des Lebens, sorgte Gott!
Für das Ende, des Lebens, sorgen Politiker!


Wer sparsam ist der denkt an Morgen,die Zukunft macht ihm keine sorgen,man kann des lebens sich erfreuen,und denoch klug und sparsam sein!


Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.


Mir geht das Fußballgeschäft oft auf die Nerven. Ich denke an Konfuzius, der gesagt hat: Fasse die Sorgen des Tages zusammen auf eine halbe Stunde, und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.


Sorge dafür, das zu haben was du liebst, oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben was du hast!


Wirkliche Liebe ist ein Ausdruck der inneren Produktivität und umfasst Fürsorge, Respekt, Verantwortlichkeit und Wissen.


Keine Sorge! Das Altern hat irgendwann ein Ende.


Wenn Frauen wüssten, was Sekretärinnen von ihren Chefs denken, hätten sie eine Sorge weniger.


Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.


Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet.


Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.


Zitat von Charles F. Kettering zum Thema Sorge

Zwischen heut und morgen liegt eine lange Frist, lerne schnell besorgen, da du noch munter bist.


Der Beruf ist eine Schutzwehr, hinter welche man sich erlaubterweise zurückziehen kann, wenn Bedenken und Sorgen allgemeiner Art einen anfallen.


Sorgen sind wie Babies: Je mehr man sie hätschelt, desto besser gedeihen sie.








Treffer 0 bis 30 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Sorge" (Kategorie 186 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.