Zitate & Sprüche - Seele



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Seele".

Die Seele nimmt Gott gefangen, fesselt ihn, um ihn zu entführen, mit dern Banden der Liebe und Leidenschaft, denn Gott vermag sich der Liebe nicht zu entziehen.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Seele

Die Demut vor der eigenen Seele ist vielleicht der einzige Weg um zu ihr zurückzukehren.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Seele

Wir wandern durch die Seele unserer Selbst, in der nur wenige den Ausgang zur Wahrheit ihrer Wirklichkeit vor Gott finden.


Zitat von Khalid Chergui zum Thema Seele

Ein Körper ohne Seele kann nicht leben, nur leblos existieren.


Die Seele, die zur Seele spricht, der Geist, der die Rede erfüllt, das ist es, was Worten Sinn verleiht.


Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.


Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit.


Ich gebe dir den Rat, mit aller Kraft und Sorgfalt zu meiden: Krankheit am Körper, Verworrenheit der Seele, Ausschweifung im Genuss, Uneinigkeit im Hause und im Staate Parteiung.


Die Seele ist unsterblich und wechselt den Ort, indem sie von einer Art Lebewesen in eine andere übergeht.


Um die Seele zu füllen, muss sie erst entleert werden.


Die Unsterblichkeit der Seele beschäftigt in der Tat viele gute Leute. Wovon aber diese Leute von vornherein nichts wissen wollen, ist jene einzige Wahrheit, deren Besitz ihnen gegönnt ist: ihr Körper. Denn der Körper stellt sie nicht vor Probleme; und tut er’s doch, so kennen sie auch die einzige Lösung, die er ihnen vorschlägt: es handelt sich um eine Wahrheit, die verwesen muss, was ihr jenen bitteren Adel verleiht, dem sie nicht ins Gesicht zu sehen wagen.


Zitat von Dieter Uecker zum Thema Seele

Die Seele ist die Brücke, die zur Unsterblichkeit führt.


Seele ist ein Ereignis, ein Geschehen, kein Ding!


Wir rühmen uns meistens unseres Leibes und verwenden wenig Sorgfalt auf die Seele. Staub, Staub, was rühmst du dich? Man schaut in den Spiegel, ehe man ausgeht; das Gewissen prüft man nicht. Wir sorgen uns um die Kleidung des Leibes, um die der Seele nicht.


Durch das Gebet öffnen wir die Augen unserer Seele.


Die Seele ist die Masse, in welche Gottes Bildnis vornehmlich eingedrückt ist.


Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele.






Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 129 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Seele" (Kategorie: Religion (77 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7