Zitate & Sprüche - Seele



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Seele".

Die menschliche Seele hat ihre Lebensalter wie der Körper.


Der Geist offenbart sich durch die Blicke und die Worte.
Denn die Seele ist unsere Bleibe, unsere Augen sind ihre Fenster und unsere Lippen ihre Boten.


Mit Leib und Seele zurück zu dir - bin weit gekommen - doch was soll ich hier? (Song-Text)


In Hollywood zahlt man dir tausend Dollar für einen Kuß und fünfzig Cents für deine Seele.


Das Auge, welches man auch das Fenster der Seele nennt.


Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.


Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt.


Jede Seele, die sich rettet, rettet auch ihren Leib.


Eine gereinigte Seele ist nicht eine reine Seele.


Die Seele nimmt Gott gefangen, fesselt ihn, um ihn zu entführen, mit dern Banden der Liebe und Leidenschaft, denn Gott vermag sich der Liebe nicht zu entziehen.


Die Demut vor der eigenen Seele ist vielleicht der einzige Weg um zu ihr zurückzukehren.


Wir wandern durch die Seele unserer Selbst, in der nur wenige den Ausgang zur Wahrheit ihrer Wirklichkeit vor Gott finden.


Ein Körper ohne Seele kann nicht leben, nur leblos existieren.


Die Seele, die zur Seele spricht, der Geist, der die Rede erfüllt, das ist es, was Worten Sinn verleiht.


Der Mensch hat keinen von seiner Seele getrennten Körper. Denn was der Körper genannt wird, ist nur ein Teil der Seele, der von den fünf Sinnen wahrgenommen wird, den Hauptzugängen der Seele innerhalb der Zeitlichkeit.






Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 83 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Seele" (Kategorie: Religion (77 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung



zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5