Zitate & Sprüche - Sünde



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Sünde".

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.


Die Religion hat der Liebe einen großen Dienst erwiesen, indem sie sie zur Sünde erklärte.


Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.


Was die Religion den "Sünder" nennt, das nennt die Humanität den "Egoisten".


Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist.


Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst.


Dummheit, Sünde, Krankheit, Alter und Tod bilden nach wie vor die dunkle Folie, von der sich des Lebens heiterer Glanz abhebt.


Das System der Arzneiverschreibung, wie es unsere Mediziner praktizieren, dünkt mich nichts als eine Modifikation der nämlichen Buß-Idee zu sein, von der die Welt seit ihren Kindheitstagen geplagt wird - der Idee, dass das freiwillige Erdulden von Schmerzen einer Wiedergutmachung der Sünden gleichkomme.


Eine heilige katholische und ebenso apostolische Kirche zu glauben und festzuhalten, werden wir auf Drängen des Glaubens gezwungen, und diese glauben wir fest und bekennen wir aufrichtig, außerhalb derer weder Heil noch Vergebung der Sünden ist.


Die Sünde besteht darin, daß die Seele ihre Ordnung verliert, so wie die Krankheit in einer Unordnung des Leibes besteht.


Sünden können nicht ungeschehen gemacht, nur verziehen werden.


Was wir bei anderen Sünde nennen, ist bei uns selbst nur ein Experiment.


Wollt ihr das Volk bessern, so gebt ihm statt Deklamationen gegen die Sünde bessere Speisen. (Aus: Die Naturwissenschaft und die Revolution)


Mangel an Geschmack ist eine der Sünden, die unfehlbar mit der Frömmelei verbunden sind.


Wollen allein ist auch Sünde, denn nur das Handeln zählt.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 46 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Sünde" (Kategorie: Religion (232 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3