Zitate & Sprüche - Regel



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Regel".

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

Jenseits von Gut und Böse (1886) - Aph. 156


Erziehung ist im Wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.
Der Wille zur Macht II (1901); Kap. 7, § 933


Gedichte von Wassertrinkern sind in der Regel schlecht und geraten schnell in Vergessenheit.


Wenn Gott verloren geht, kommt die Tugend
Wenn die Tugend verloren geht, kommt die Wohltätigkeit
Wenn die Wohltätigkeit verloren geht, kommt die Gerechtigkeit
Wenn die Gerechtigkeit verloren geht, kommen die Moralregeln.


Für den Bau von Luftschlössern gibt es keine architektonischen Regeln.


Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin.


Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht.


Die Ausnahmen von der Regel machen den Märchenzauber des Daseins aus.


Regeln sind nicht zwangsläufig heilig, Prinzipien sind es.


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.


Ich möchte fast sagen, das Chaos muß in jeder Dichtung durch den regelmäßigen Flor der Ordnung schimmern.


Menschen, die alle Regeln befolgen und jeden Trend verfolgen, werden oft vergessen - sie sehen toll aus, aber sie sind nicht sonderlich einprägsam.


Keine Regel ist so allgemein, dass sie nicht eine Ausnahme erlaubt.


Es gibt keine Regeln. Alle Menschen sind Ausnahmen von einer Regel, die nicht existiert.


Es [sind] dieselben psychischen Funktionen, nach denselben Regeln ablaufend, welche einmal zur Erkenntnis, das andere Mal zum Irrtum führen.


War eine Regierung so schlecht, dass sie den Aufstand hervorgerufen hat, zu schwach, um ihn aufzuheben, so war der Aufstand gerechtfertigt wie die Krankheit: Denn die Krankheit ist das letzte Mittel der Natur; aber niemals hat man gesagt, dass die Krankheit eine Pflicht des Menschen sei.


Es ist in der Regel das Schicksal der zum Siege gelangten Parteien, über den Sieg zu zerfallen.


Schon oft habe ich gedacht, dass Menschen die Spitze der Karriereleiter erklimmen, weil sie nicht die Qualifikationen haben, die sie am Boden halten würden. In der Regel bleibt ein sehr guter Anwalt seinem Beruf treu. Wer nicht ganz so begabt ist, wird Richard Nixon.


Zur Erinnerung: Das Leben ist kurz, brich die Regeln (sie wurden gemacht, um gebrochen zu werden) Vergib schnell, küsse langsam, liebe wahrhaft, lache unkontrolliert und bereue nie etwas, das Dich lächeln lässt.


Unbestechlichkeit ist nicht an Regeln gebunden.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 42 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Regel" (Kategorie: Sonstige (55 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2      3