Zitate & Sprüche - Publikum

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (101) zum Thema "Publikum"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Eine abgelesene Rede garantiert, dass Ihnen das Publikum nicht zuhört.    Henry Kissinger

Hat einer den Til-Schweiger-’Tatort’ gesehen? 19 Tote gab es! So viele gibt es in der ARD sonst nur beim Musikantenstadl - im Publikum.    Stefan Raab

Es ist ein große Aufgabe, das Publikum darüber aufzuklären, was die öffentliche Meinung, besonders die gedruckte, ist und wie sie entsteht.    August Strindberg

Wir sind gleichzeitig Zuschauer und Schauspieler im großen Drama des Seins.    Niels Bohr

Das Publikum glaubt nicht an die Reinheit bestimmter Gesinnungen und Gefühle und kann sich im allgemeinen nur zu niedrigen Ideen erheben.    Paul Cézanne

Ein großer Fehler der Frauen: welcher jeden Mann, der diesen Namen noch verdient, ungemein abstößt: Sie machen das Publikum, das sich in Gefühlsdingen nie von niedrigen Gedanken lösen kann, zum obersten Richter über ihr Leben; und zwar tun dies selbst die wertvollsten Frauen, oft ohne es zu bemerken, ja sogar indem sie das Gegenteil glauben und sagen.    Henri Stendhal

Das Publikum fühlt sich am wohlsten, wenn eine Mittelmäßigkeit zu ihm redet.    Oscar Wilde

Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.    Johann Wolfgang von Goethe

Das Theater darf nicht danach beurteilt werden, ob es die Gewohnheiten seines Publikums befriedigt, sondern danach, ob es sie zu ändern vermag.    Bertolt Brecht

Ich mag keine Räume, die von Innenarchitekten gestaltet worden sind. Da habe ich immer das Gefühl, ich sitze auf der Bühne - gleich geht der Vorhang auf, und ich kann meinen Text nicht.    Peter Ustinov

Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.    Curt Goetz

Nicht alles, was das breite Publikum ablehnt, muss künstlerisch wertvoll sein.    Gerhard Bronner

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.    Voltaire

Wenn du denkst, dass das Publikum sich langweilt, dann spiele langsamer, nicht schneller.    Gustav Mahler

Verachte den Menschen, der Beifall sucht, und verachte den Menschen, der ausgepfiffen werden will.    Jean Cocteau

Ein Redner kann sehr gut informiert sein, aber wenn er sich nicht genau überlegt hat, was er heute diesem Publikum mitteilen will, dann sollte er darauf verzichten, die wertvolle Zeit anderer Leute in Anspruch zu nehmen.    Lee Iacocca

Ich halte den Begriff Naturalismus für ebenso lächerlich wie Sie. Aber ich werde ihn öffentlich wieder und wieder wiederholen, denn sie müssen den Dingen neue Namen geben, damit das Publikum glaubt, das sei wirklich was Neues.    Emile Zola

Konnte überhaupt noch der Roßapfel einer Idee auf Europas Boden fallen, ohne dass die Journalisten kamen und die Fäkalien für ihr Publikum berochen?    Gottfried Benn

Ich habe nie einen Autor kennengelernt, der zugegeben hätte, das Publikum kaufe seine Bücher nicht, weil sie langweilig seien.    William Somerset Maugham

Der Künstler kann nur eins nicht sehen: Das Offensichtliche. Das Publikum kann nur eins sehen: Das Offensichtliche. Resultat: Die Zeitungskritik.    Oscar Wilde

Der Alltag hat wohl Helden, aber kein Publikum.    [Sigmund Graff]

Das große Publikum meint, es sei mit den Büchern wie mit den Eiern: Sie müssen frisch genossen werden; daher greift es stets nach dem Neuen.    Arthur Schopenhauer

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: „Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?“    [Quentin Crisp]

Um eine Frau kann man kämpfen, aber nicht um ein Publikum.    [Thomas Gottschalk]

Nicht immer sind am Misserfolg die Künstler schuld. Manchmal ist es auch das Publikum, das durchfällt.    [Leonie Rysanek]

Das Publikum will während eines einzigen Tages das erfahren und verstehen, wofür der Künstler lange Jahre brauchte, bis er darauf kam.    [Paul Gauguin]

Warum du wider alles Hoffen
noch niemals mitten ins Schwarze getroffen?
Weil du´s nicht lassen konntest, beim Zielen
immer ins Publikum zu schielen.    [Emanuel Geibel]

Man muss das Publikum zu sich heraufholen; man darf nicht zu ihm hinuntersteigen.    [Gustaf Gründgens]

Auf große Popularität kann nur derjenige rechnen, der seinen Zeitgenossen Gemeinplätze in volltönenden Worten zum besten gibt. Das Publikum liebt jene Schriftsteller am meisten, in deren Werken es seine eigene Weisheit anstaunen kann.    [Josef von Eötvös]

Priester – übrigens auch Politiker – sollten sich zumindest insofern als Entertainer betrachten, als die Hauptaufgabe eines Entertainers darin besteht, das Publikum wach zu halten.    Peter Ustinov

Wer verhandelt, muss nicht nur die andere Seite überzeugen, sondern auch das eigene Publikum.    [Simon Peres]

Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wisst ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.    [Jens Baggesen]

Ich kenne einen kuriosen Fall: Die Schauspieler riefen "Vorhang!", weil sie das Publikum nicht länger ertragen konnten.    Wieslaw Brudzinski

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich nie "Nero" gespielt habe, sondern George W. Bush und das Publikum sieht den Unterschied nicht.    Peter Ustinov

Meine besten Witze hab ich erzählt, das Publikum lächelte nur leicht gequält. doch Heiterkeit ohne Maß und Ziel erregte ich, als ich vom Fahrrad fiel.    Heinz Erhardt

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass ein Publikum in Meeresnähe besser ist als ein Publikum im Landesinneren.    Peter Ustinov

Das Publikum ist nicht so dumm, wie es von Verlegern und Redakteuren gehalten wird.    Ludwig Anzengruber

Ein Mächtiger, der mit dem Schwächeren spricht, Verlangt nur Beifall, Wahrheit nicht.    Karl Wilhelm Ramler

Das Publikum gebraucht das Gestern nur als Waffe gegen das Heute.    Jean Cocteau

Der Star ist dem Kinopublikum eine Art lieber Verwandter. Und nichts ist für Menschen aufregender und amüsanter als zuzusehen, wie liebe Verwandte in Schwierigkeiten geraten.    Alfred Hitchcock





Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 101 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Publikum" (Kategorie: Sonstige (54 / 300) gefunden.


Die beliebtesten Kategorien:
zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3