Zitate & Sprüche - Publikum



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Publikum".

An der miserablen Qualität unserer Theater ist nicht das Publikum schuld.


Dem fabelhaften Cary Grant gibt man keine Regieanweisung. Man stellt ihn einfach vor die Kamera und überlässt es dem Publikum, sich mit ihm zu identifizieren.


Entscheidend ist, daß man das Publikum bewegt, und daß die Bewegung erwächst aus der Art, wie man eine Geschichte erzählt. Ein gutes Buch ergibt nicht unbedingt einen guten Film.


Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, nur wünschen, nicht erzwingen.


Ich habe von meinem Vater gelernt, dass, wenn Du vor einem Publikum stehst, sind sie die Könige und Königinnen und du bist nur der Narr– und wenn Du diese Einstellung nicht beherzigst, wirst du sehr, sehr eingebildet werden ..


Eine Sache, die man am Theater sehr schnell lernt, ist, dass die Leute insgesamt zufrieden sind, wenn den Reichen übel mitgespielt wird. Der Grund dafür liegt natürlich in der Tatsache, dass neun Zehntel der Menschen auf dieser Welt arm sind und dem restlichen Zehntel seinen Wohlstand insgeheim übel nehmen.


In seinem Sessel behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum.


Ich bin von den Kritikern oft zerrissen worden, aber das Publikum hat mich immer wieder zusammengeflickt.


Willst du die Bescheidenheit des Bescheidenen prüfen, so forsche nicht, ob er Beifall verschmäht, sondern ob er den Tadel erträgt.


Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang


Es gibt für mich nichts Schöneres, als mein Publikum zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen zu bringen.


Prominenz ist eine Erscheinung, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt.


Bei den Konzerten flirte ich mit dem Publikum und das Publikum mit mir.


Es geht nicht darum, ob du wirklich weinst. Es geht darum, ob das Publikum glaubt, dass du weinst.


Um dein Publikum bei der Stange zu halten, musst du etwas von dir selbst rüberbringen. Und das muss echt und wahrhaftig sein. Ein, zwei Spielzeiten lang kann man dem Publikum vielleicht was vormachen. Dann aber weiß es bescheid und lässt dich fallen. Du bist abgemeldet. Fertig, aus.


Wenn das Publikum keine Alpträume hat, ist ihm sofort langweilig.


Dieses millionenfache Börsenpublikum, das auf die Ereignisse durch Kaufen oder Verkaufen reagiert, ist manchmal so irreführend wie das Verhalten eines Alkoholikers: Bei guten Nachrichten weint er, bei schlechten lacht er.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 40 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Publikum" (Kategorie: Sonstige (54 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2