Zitate & Sprüche - Phantasie



— Schöne Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Phantasie".

Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die man noch machen wird.


Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.


Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.


Hochbegabte Männer versagen oft in der Führung öffentlicher Angelegenheiten, weil sie infolge der Regsamkeit ihrer Phantasie leicht vom üblichen Weg abweichen.


Leute ohne Phantasie erleben nichts.


Ich habe zu viel Phantasie um eine Hausfrau zu sein.


Wenn man mit Presseleuten spricht, fällt einem auf, daß sie nicht viel Phantasie haben. Alle stellen immer die gleichen Fragen.


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung.


Disneyland wird niemals ganz fertig sein. Es wird weiter wachsen, solang es noch Phantasie in der Welt gibt.


Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.


Die heimtückische Folge der Zensur besteht in der Abtötung der Phantasie. Wo Diskussionen nicht vorgesehen sind, fällt die Erinnerung daran schwer, daß in jeder Debatte etwas unterdrückt wird. Es wird beinahe unmöglich, sich das vorzustellen, was unterdrückt wird. Dann liegt es nahe, das Unterdrückte als wertlos oder so gefährlich anzusehen, daß es unterdrückt werden muß. Und damit hat der Zensor definitiv gesiegt.


Die Phantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau.


Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich immer noch Märchen lese und ich mag sie am allermeisten.


Ich heb’ ab, flieg’ höher, nichts limitiert meine Phantasie.


Die Phantastik der Phantasielosen ist Ethik.








Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 36 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Phantasie" (Kategorie: Ziel (128 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.


           weiter    

Seiten:       1      2