Zitate & Sprüche - Pferd



— Gute Sprüche & Zitate - Von Amüsant über Kontemplativ bis Provokativ!



— Die besten Zitate, Weisheiten, Sprüche und Gedanken zum Thema "Pferd".

Aus den Stellen, die jemand in Büchern anstreicht, kann man auf sein Bedürfnis oder auf sein Steckenpferd schließen.


Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen.


Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht.


Zitat von Gaby Köster zum Thema Pferd

Bevor sie einem Deutschen das Tanzen beibringen, wird Rainer Calmund auf einem Seepferdchen Olympiasieger im Dressurreiten.


Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd! (Richard III.)


Der Beruf des Schreibens macht Pferdewetten zu einem soliden, stabilen Geschäft.


Zitat von Alain Peyrefitte zum Thema Pferd

Zitat von Clemens Laar zum Thema Pferd

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken den Pferde


Die Menschen nennen den Esel ein Pferd, wenn sie ihn verkaufen und das Pferd einen Esel wenn sie es kaufen wollen.


Zitat von Wilhelm I. zum Thema Pferd

Goldene Zügel machen ein Pferd nicht besser.


Der Angeber kauft zuerst die Sporen und borgt dann ein Pferd. (Sprichwort aus Litauen)


An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.


Jockeys sind Reiter, die manchmal früher über ein Hindernis kommen als das Pferd.


Zitat von Anna Magnani zum Thema Pferd







Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 20 gute Zitate, Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Pferd" (Kategorie 102 / 250) gefunden.

Die beliebesten Kategorien unserer Zitatensammlung


Zitate, weise Worte und aussagekräftige Sprüche gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs gute Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.